DIY verrostete Badewanne Reparatur

Pin
Send
Share
Send

Die Hersteller decken gusseiserne Badewannen oder andere Metalle mit Porzellan oder Emaille ab, und in einer Badewanne entsteht Rost, weil die Oberfläche abplatzt oder Risse aufweist und das Metall freilegt. Wenn die Beschichtung beschädigt wird und das Metall in ständigen Kontakt mit Wasser kommt, oxidiert und rostet das Metall. Mit Wannenreparaturprodukten auf Epoxidbasis können Sie kleinere Rostschäden reparieren, die die strukturelle Integrität der Wanne nicht beeinträchtigen.

Trocknen Sie die Badewanne gründlich mit einem Lappen oder Handtuch. Schalten Sie die Wasserzufuhr zur Badewanne ab, damit die Badewanne während des Reparaturvorgangs vollständig trocken bleibt.

Die rostige Stelle mit feinkörnigem Schleifpapier abschleifen, um alle Rostspuren zu entfernen. Wenn der Rost große Bereiche der Wanne bedeckt, einen Bandschleifer mit feinkörnigem Schleifpapier ausstatten und den Rost abschleifen. Schleifen, bis das Metall unter dem Rost liegt.

Saugen Sie die Badewanne ab, um gelösten Rost zu entfernen. Feine Rostpartikel mit einem Staubbindetuch aufnehmen. Ein Hefttuch ist ein klebriges Tuch, das kleine Trümmerstücke aufnimmt und auf dem Tuch festhält.

Streichen Sie das freigelegte Metall mit einer Grundierung auf Epoxidbasis und lassen Sie die Grundierung zwei bis drei Stunden trocknen. Verwenden Sie für kleine Chips einen Künstlerpinsel. Verwenden Sie für große Oberflächen einen Farbroller mit geringem Schlupf.

Tragen Sie zwei Schichten einer hochglänzenden Farbe auf Epoxidbasis auf die Grundierung auf. Lassen Sie jede Schicht zwischen den Aufträgen zwei bis drei Stunden trocknen. Wählen Sie eine genau passende Farbe, um sie in die vorhandene Oberfläche einzufügen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Loch in einer Acryl Badewanne reparieren. DIY (April 2024).