Wie man eine Dracaena umtopft

Pin
Send
Share
Send

Es erfordert nicht viel Arbeit, um eine Dracaena in Innenräumen bequem zu machen. Die meisten Dracaena-Arten gedeihen in Gebieten mit wenig Licht und tolerieren Vernachlässigung. Wenn Sie jedoch ein wenig Energie in den Anbau der Dracaena stecken, können Sie sie von gemütlich zu gedeihen bringen. Obwohl die meisten Dracaena-Arten es tolerieren, im Topf gebunden zu sein, zeigen sie nach einer Weile Anzeichen von Stress, wie z. B. Welken. Verpflanzen Sie die Dracaena im Frühjahr in einen Topf, der den nächstgrößeren Durchmesser als der derzeitige Topf hat.

Stellen Sie sicher, dass der neue Topf Drainagelöcher hat.

Schritt 1

Kreieren Sie Ihre eigene, ideale Dracaena-Pflanzmischung, indem Sie gleiche Teile Blumenerde und Vermiculit kombinieren. Mischen Sie die beiden gut, füllen Sie den Topf zur Hälfte und gießen Sie ihn gut.

Schritt 2

Die Dracaena aus dem Topf nehmen. Wenn es topfgebunden ist - wobei die Wurzeln den Topf umkreisen - sollte es leicht herausrutschen.

Schritt 3

Verwenden Sie Ihre Finger, um einige der äußeren Wurzeln vom Wurzelballen abzuziehen. Lösen Sie die dickeren Wurzeln und schneiden Sie alle ab, die weich oder beschädigt aussehen. Legen Sie die Wurzeln in den neuen Topf und überprüfen Sie die Tiefe. Sie möchten, dass die Pflanze in der gleichen Tiefe sitzt wie im alten Topf, also fügen Sie bei Bedarf mehr Erde hinzu.

Schritt 4

Füllen Sie den Topf mit der Bodenmischung bis zu einem Abstand von 1 Zoll zum Rand. Gießen Sie die Dracaena, bis Wasser vom Boden des Topfes fließt. Lassen Sie es 15 Minuten lang abtropfen und gießen Sie es dann erneut. Wenn sich der Boden abgesetzt hat, fügen Sie mehr hinzu, sodass sich die Oberfläche innerhalb von 1 Zoll des Topfrandes befindet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zimmerpflanzen richtig umtopfen - Der Grüne Tipp kompakt (April 2024).