Wie man mit Kunst und Textilien Schwerpunkte setzt

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Anblick unsichtbar

Jeder Raum braucht einen Schwerpunkt. Es ist eines der grundlegendsten Prinzipien der Innenarchitektur. Ein Fokuspunkt zieht Sie in den Raum und gibt Ihrem Auge einen unmittelbaren Landeplatz. Und da der Schwerpunkt das erste Gestaltungselement ist, das jemand bemerkt, wenn er in Ihren Raum tritt, muss er hervorstechen, Ihren sensationellen Stil zur Geltung bringen und Ihr Gesamtdesign verbessern. Einige Räume haben eingebaute Brennpunkte, wie ein großes Panoramafenster oder eine gemauerte Akzentwand. Aber wenn alles, was Sie haben, kahle Wände und viel Leerstelle sind, verzweifeln Sie nicht. Es gibt unzählige coole Möglichkeiten, in jedem Raum einen Blickfang zu schaffen.

Hier sind 10 Regeln, um mit Kunst und Textilien in jedem Raum einen herausragenden Mittelpunkt zu schaffen:

Regel 1: Sie benötigen nur einen Schwerpunkt.

Kredit: Duealberi

Der Fokus liegt darauf, Ihrem Auge einen "Landeplatz" im Raum zu geben. Daher sollte es ein Gestaltungselement sein, das Ihre Aufmerksamkeit sofort auf sich zieht und hält. Mit konkurrierenden Elementen, die Ihren Fokus in verschiedene Richtungen lenken, wird der Zweck zunichte gemacht und Ihr Raum wirkt schlampig und chaotisch. Halten Sie sich also an nur ein hervorstechendes Element pro Raum.

Regel 2: Halten Sie den Rest des Raums relativ einfach.

Gutschrift: Inspiration Abstracts

Vermeiden Sie einen übermäßig dekorierten Raum, damit Ihr Kunstwerk wirklich strahlen und in der Gesamtkonzeption des Raums eine zentrale Rolle spielen kann, damit Ihr Blickfang effektiver wird. Sein Zweck ist es, aufzufallen, also lass es seinen Job machen.

Regel 3: Nutze den Kontrast zu deinem Vorteil.

Gutschrift: One Kings Lane

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Blickfang zu schaffen, ist die Verwendung von Kontrast. Wenn ein farbenfrohes Kunstwerk in einem ansonsten neutralen Raum aufgehängt wird, merkt man zunächst seine Lebendigkeit - und ist damit die ideale Wahl für einen Blickfang. Ebenso können Sie helle und dunkle Farbtöne auf die gleiche Weise kontrastieren, um einen Brennpunkt zu erstellen. Ein kühnes, schwarzes Kunstwerk auf einer weißen Wand knallt wirklich.

Regel 4: Spielen Sie die Stärken Ihres Zimmers aus.

Kredit: Emily Johnston

Nicht jeder Raum ist mit einzigartigen Macken oder architektonischen Details ausgestattet. Spielen Sie sie auf, indem Sie noch mehr Aufmerksamkeit auf diese Elemente lenken, indem Sie der Mischung ein markantes Kunstwerk hinzufügen. Dies ist eine schnelle und einfache Methode, um dem vorhandenen Schwerpunkt Ihres Raums eine zusätzliche Wirkung zu verleihen.

Regel 5: Füllen Sie den Raum.

Gutschrift: Original Modern Art Etsy Shop

Kennst du den Satz "Geh groß oder geh nach Hause"? Gehen Sie ähnlich vor, wenn Sie Kunst oder Textilien für Ihren Schwerpunkt auswählen. Stellen Sie sicher, dass sie den Wandbereich ausreichend ausfüllen, damit sie die maximale Wirkung erzielen, die erforderlich ist, um das Gewicht des restlichen Raumdesigns zu tragen.

Regel 6: Fügen Sie Tiefe durch Ebenen hinzu.

Gutschrift: ABD Studio

Während ein Bücherregal mit Romanen, Schmuckstücken und Fotos ein Schwerpunkt für sich sein kann, bringen Sie es auf die nächste Ebene, indem Sie ein herausragendes Kunstwerk darauf legen. Hängen Sie Ihr ausgewähltes gerahmtes Abstract - je größer, desto besser, damit es sich von der bereits geschäftigen Kulisse abhebt - mit abnehmbaren Befehlshaken direkt am Gestell Ihres Bücherregals auf, um Löcher in Ihre Möbel oder in das Einbaugerät zu vermeiden. Sie können auch eine Auswahl an gerahmten Kunstwerken entlang einer Bildleiste schichten, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

Regel Nr. 7: Zeigen Sie eine Sammlung.

Kredit: Jeroen van der Spek

Sie müssen keinen Schwerpunkt mit nur einem großen Kunstwerk erstellen. Sie können auch eine Sammlung zusammenhängender Fotos, Drucke oder Textilien verwenden, um einen schönen Blickfang zu schaffen. Der Schlüssel zu dieser Fotocollage besteht darin, ein Gefühl der Einheit zu schaffen und die kleineren, separaten Elemente in eine große Aussage zu verwandeln. Um dies zu erreichen, sollten Sie sich für einen maximalen Effekt an die gleiche Art von Rahmen, die gleiche Größe von Bildern oder eine bestimmte Farbpalette, ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Stil halten.

Regel Nr. 8: Seien Sie geschickt in Ihrem Arrangement.

Kredit: Coliena Rentmeester

Wenn Sie eine Reihe von Stücken verwenden, um einen Brennpunkt zu erstellen, ist die Anordnung entscheidend. Rasterartige Muster eignen sich gut, um eine klar definierte Galeriewand zu erstellen. Sie können jedoch auch andere Arrangements ausprobieren. Zum Beispiel bringt eine organische Anordnung neutraler Drucke dieses Treppenhaus zum Platzen.

Regel 9: Fühle dich nicht an Erwartungen gebunden.

Gutschrift: Urban Outfitters

Haben Sie keine Angst, über den Tellerrand hinaus zu denken, wenn es um den Schwerpunkt Ihres Zimmers geht. Manchmal ist es umso besser, je unerwarteter oder einzigartiger der Ort (wie die Decke!) Ist. Schließlich geht es bei einem Schwerpunkt darum, Interesse an Ihrem Raum zu wecken - so gut wie alles ist möglich. Zum Beispiel ist dieser hängende "Teppich" wirklich ein Teppich.

Regel Nr. 10: Spielen Sie mit der Textur.

Gutschrift: Urban Outfitters

Wenn man es richtig macht, können strukturierte 3D-Elemente als Brennpunkt eine noch größere Wirkung erzielen als ein wunderschönes Stück 2D-Wandkunst. Betrachten Sie Optionen wie gewebte Wandteppiche oder dekorative Schmiedeeisenstücke, um Ihren Schwerpunkt auf die nächste Ebene zu heben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei Bilfinger EMS GmbH (Kann 2024).