So desinfizieren Sie Wäsche gegen das Herpes-Virus

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine aktive Herpesinfektion haben, können Sie das Virus versehentlich auf andere übertragen, die Kontakt mit Ihrer schmutzigen Kleidung oder mit benutzten, feuchten Handtüchern haben. Sie können die Infektion auch auf andere Bereiche Ihres Körpers übertragen. Glücklicherweise kann das Herpesvirus durch Waschen von Kleidung und anderem Material abgetötet werden. Das Waschen von Kleidung, Handtüchern, Waschlappen und anderen Gegenständen, die mit Ihnen in Kontakt gekommen sind, ist während eines Ausbruchs sehr wichtig.

Richtiges Waschen tötet das Herpesvirus ab.

Schritt 1

Legen Sie eine Ladung Kleidung und abwaschbare Gegenstände in Ihre Waschmaschine. Laut Chicago Help müssen Sie die kontaminierten Kleidungsstücke nicht von anderen Kleidungsstücken trennen, da das Virus durch das Waschen zerstört wird.

Schritt 2

Fügen Sie Waschmittel und Haushaltsbleichmittel zu den Kleidungsstücken hinzu, wenn die Gegenstände weiß sind und mit Bleichmitteln umgehen können. Laut der New Mexico State University Extension sind Sie bei farbigem Material mit einem quaternären Desinfektionsmittel in der Wäsche sicherer. Ein Beispiel für ein quaternäres Desinfektionsmittel ist Lysol.

Schritt 3

Waschen Sie die Kleidung mit heißem Wasser. Wenn die Ladung fertig ist, trocknen Sie die Wäsche in einem Wäschetrockner mit der höchsten Hitzeeinstellung oder im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung. Der gesamte Virus sollte nach dem Waschen bereits tot sein. Sie können diesen zusätzlichen Schritt des Trocknens jedoch auch bei starker Hitze oder Sonneneinstrahlung durchführen, um zusätzliche Sicherheit zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send