Wie man Häute und Fellfelle bräunt

Pin
Send
Share
Send

Das Gerben von eigenen Häuten und Fellen ist ein anspruchsvoller Vorgang, bei dem das Tier enthäutet und Fremdmaterial aus der Haut entfernt wird. Eine Methode ist die Gerbung mit Salz und Alaun.

Beige Häute und Fellfelle

Enthäuten Sie das Tier und entfernen Sie alle Fleischstücke, die auf der Haut verbleiben. Entfernen Sie alle anderen nicht sichtbaren Materialien wie Blut und Schmutz. Schneiden Sie die Kanten.

Mit Salz und Alaun bräunen. Lösen Sie in einem Nichtmetallbehälter ein Pfund Ammoniak-Alaun in einer Gallone Wasser. In einem zweiten Behälter 8 Unzen Salz und 4 Unzen Waschpulver in einer halben Gallone Wasser auflösen. Die Salzmischung langsam in den Alaunbehälter leeren. Rühren Sie sich dabei schnell um.

Machen Sie die Alaun-Verbindung zu einer Paste und verteilen Sie sie auf der Fleischseite der Haut. Fügen Sie Mehl und Wasser zur Lösung hinzu, bis Sie eine dünne Paste erhalten. Alle Klumpen vor dem Verteilen ausmischen.

Legen Sie die Haut aus und achten Sie darauf, dass sie vollständig glatt ist. Legen und heften Sie das Fleisch mit der Seite nach oben. Paste bis zu einer Dicke von etwa einem Achtel Zoll. Am zweiten Tag die Paste abkratzen und eine neue Schicht auftragen. Dickere Skins benötigen zusätzliche Anwendungen an zusätzlichen Tagen. Wenn Sie die letzte Schicht auftragen, lassen Sie sie vier Tage einwirken.

Am letzten Tag die Paste abkratzen und die Haut mit einer Gallone Wasser, gemischt mit einer Unze Borax, abspülen. Nochmals nur mit Wasser abspülen. Verteilen Sie die Haut und drücken Sie das Wasser mit einem Werkzeug mit einer stumpfen Kante aus. Öle und beende das Fell.

Pin
Send
Share
Send