Probleme mit einem Öl-geriebenen Bronzeende-Hahn

Pin
Send
Share
Send

Ölgeriebene Bronze-Wasserhähne haben eine dunkle, bernsteinfarbene Oberfläche. Ein Verfahren, bei dem Bronze mit Öl eingerieben wird, führt zu diesem Finish, das beim Reinigen besondere Sorgfalt erfordert und bei Verwendung falscher Produkte auf der Oberfläche leicht beschädigt werden kann. Andere Probleme mit dem Wasserhahnbetrieb und inneren Teilen treten ebenfalls auf. Wenn Sie sich für einen dieser Wasserhähne entscheiden, achten Sie darauf, dass er ordnungsgemäß gewartet wird, und vermeiden Sie die damit verbundenen Gefahren und Probleme.

Reinigungs- und Pflegeprobleme

Die Reinigung eines mit Öl eingeriebenen Bronzehahns erfordert besondere Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Wasserhähnen können scharfe Reinigungsmittel und solche mit Bleichmitteln das Finish beschädigen oder verfärben. Verwenden Sie niemals einen scharfen Reiniger, um hartes Wasser oder Schmutz zu entfernen. Das Polieren des Wasserhahns beschädigt auch das Finish. Eine der besten Möglichkeiten, den Wasserhahn zu reinigen, besteht darin, ihn mit einem sauberen, schmutzfreien Tuch oder Handtuch abzuwischen. Dabei werden Oberflächenablagerungen, Fett und Schmutz entfernt und die Gefahr einer Beschädigung der Oberfläche verringert.

Niedriger Wasserdurchfluss

Niedriger Wasserdurchfluss ist ein weiteres Problem bei mit Öl eingeriebenen Bronze-Wasserhähnen, was insbesondere bei neueren Geräten der Fall ist. Diese Wasserhähne enthalten Wasserdurchflussbegrenzungsadapter, die die Durchflussraten reduzieren, was bedeutet, dass der Wasserhahn bei etwa 2,5 Gallonen pro Minute arbeitet. Um dieses Problem zu beheben, entfernen Sie den Luftsprudler und spülen Sie ihn mit sauberem Wasser aus. Ersetzen Sie den Luftsprudler und testen Sie den Wasserhahn. Wenn der Durchfluss weiterhin gering ist, stellen Sie die Wasserzufuhr unter dem Spülbecken ab. Entfernen Sie die Stellschraube des Griffs, nehmen Sie die Griffbasis ab und entfernen Sie den Vorbau. Spülen Sie den Stiel mit klarem Wasser und ersetzen Sie ihn.

Teile austauschen

Aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit Ihres Wasserhahns sind Ersatzteile schwerer zu beschaffen. Das Austauschen des Luftsprudlers in Ihrem Wasserhahn ist beispielsweise schwieriger, da die meisten Luftsprudler aus Chrom oder gebürstetem Nickel bestehen. Ein Chrom-Luftsprudler passt nicht zu einem mit Öl eingeriebenen Bronze-Wasserhahn. Wasserhahngriffe und Griffsockel sind auch schwieriger zu finden. Die Griffe und der Sockel müssen ein ölgeriebenes Bronzefinish haben. Wenn Ihr Hersteller das Modell, das Sie besitzen, nicht mehr herstellt, ist es schwieriger, Ersatzteile zu finden. Das Austauschen eines Teils für das Modell in einem anderen Finish ist nicht möglich, da die Teile nicht übereinstimmen.

Anlauf- und Aufspringabläufe

Das Anlaufen ist kein großes Problem, solange Ihr Wasserhahn versiegelt ist. Die meisten Wasserhähne verwenden heutzutage Dichtungsmittel, um das darunter liegende Metall zu schützen. Wenn dieses Dichtmittel nachlässt, läuft der Wasserhahn jedoch an. Ein weiteres Problem betrifft die Installation. Jeder Wasserhahn mit bronzefarbenem Ölanstrich erfordert eine neue Ablaufinstallation, es sei denn, der vorherige Wasserhahn war bronzefarbenes Ölanstrich und verfügt über einen passenden Ablauf. Wenn der alte Wasserhahn aus Chrom war, ist sein Ablauf ebenfalls aus Chrom. Daher passt es nicht zu Ihrem neuen Wasserhahn. Ihr Hersteller hat dem Wasserhahn einen passenden Ablauf beigelegt. Dies ist jedoch ein zusätzlicher Installationsschritt.

Pin
Send
Share
Send