So polieren Sie Böden ohne Poliermaschine

Pin
Send
Share
Send

Hartholzböden sind eine schöne und wertvolle Bereicherung in einem Haus, wenn sie gut gepflegt sind. In regelmäßigen Abständen muss ein Boden geschliffen und nachbearbeitet werden. Dazwischen muss der Boden jedoch so gepflegt werden, dass er lange Zeit ohne größere Kosten oder Nacharbeiten gut aussieht. Kleinere Kratzer, Flecken und Flecken können Sie oft durch Reinigen und Handpolieren beseitigen.

Parkettboden

Schritt 1

Schrubben Sie den Bereich leicht mit der Markierung oder Kratzer mit einer sehr feinen Messingwolle. Im Allgemeinen sollte Stahlwolle nicht auf Hartholz verwendet werden. Feine Stahlbruchstücke können sich zwischen Brettern und Rost festsetzen und Flecken verursachen. Wenn Sie Messingwolle nicht finden und Stahlwolle verwenden können, halten Sie Ihren Staubsauger griffbereit, um Stahlsplitter sofort abzusaugen.

Schritt 2

Entfernen Sie nur so viel Wachs vom Boden, dass keine Flecken, Flecken oder Kratzer entstehen.

Schritt 3

Tragen Sie ein Hartholzbodenwachs mit einer Ecke eines Frottierhandtuchs auf. Reiben Sie das Wachs fest auf den Boden, bis die Flüssigkeit pastös wird, und trocknen Sie es dann ab.

Schritt 4

Polieren Sie den Bereich auf Hochglanz, indem Sie das Frottee in eine Kugelform bringen und zügig hin und her bewegen. Wenden Sie Druck und Geschwindigkeit an und der Glanz des polierten Wachses wird ansteigen, um dem Glanz auf dem Rest des Bodens zu entsprechen.

Pin
Send
Share
Send