So reparieren Sie den Kunststoff im Kühlschrank

Pin
Send
Share
Send

Der Großteil der Kühlschrankinnenräume besteht aus Kunststoff. Kunststoff ist ein langlebiges und dennoch kostengünstiges Material, das von den Herstellern bevorzugt wird. Selbst der stärkste Kunststoff bricht jedoch mit der Zeit. Das Auffinden von Ersatzteilen für ältere Kühlschränke kann zeitaufwändig und teuer sein. Viele Kühlschrankhersteller stellen ihre Modelle nach einigen Jahren ein, was die Suche nach einem Ersatzteil extrem erschwert. Verwenden Sie Acrylkleber und ein paar einfache Techniken, um beschädigte Kunststoffteile zu reparieren, die sonst schwer auszutauschen wären.

Dieser Stahlkühlschrank hat einen Kunststoffinnenraum.Kunststofftürregale sind stark beansprucht.

Entfernen Sie das beschädigte Teil. Die meisten Teile, die zerbrechen, können leicht aus dem Kühlschrank entnommen werden. Wenn das zu reparierende Teil nicht aus dem Kühlschrank entfernt werden kann, leeren Sie den Inhalt des Kühlschranks. Verwenden Sie keine lösungsmittelhaltigen Zemente in einem Kühlschrank, der Lebensmittel enthält. Wenn Sie Schäden an einem Teil beheben möchten, die nicht entfernt werden können, ziehen Sie auch den Netzstecker aus der Steckdose.

Schritt 2

Waschen Sie die beschädigte Stelle gründlich mit einer Mischung aus vier Teelöffeln konzentriertem Geschirrspülmittel und 16 Unzen heißem Wasser. Die meisten Schäden an Kunststoffteilen des Kühlschranks treten in Form von Spannungsrissen auf. Schrubben Sie den Riss und die Umgebung mit einer alten Zahnbürste aus. Mit einem Baumwolllappen trocknen.

Dieser Kunststoffbehälter kann mit Lösungsmittelzement repariert und nicht ersetzt werden.

Füllen Sie den Quetschflaschenapplikator zur Hälfte mit Acryl-Lösungsmittelzement. Während Acryl-Solvent-Zement ursprünglich zum Verbinden von Acryl entwickelt wurde, funktioniert er auf den meisten Kunststoffen, die für Kühlschrankteile verwendet werden. Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger die Flaschenseiten zusammen, bis der Zementspiegel zur Flaschenoberseite steigt. Lassen Sie den Druck etwas nach und es entsteht ein Vakuum, das verhindert, dass der Zement beim Umkippen der Flasche verschüttet wird.

Schritt 4

Tragen Sie eine dünne Perle Lösungsmittelzement direkt in den Riss auf. Durch Kapillarwirkung wird der Zement in den Riss gezogen. Lassen Sie den Zement 30 Minuten trocknen und wiederholen Sie den Vorgang. Lösungsmittelzement verbindet den Kunststoff durch eine chemische Reaktion, wodurch eine extrem starke Bindung entsteht. Wenn der Riss groß ist oder verstärkt werden muss, fahren Sie mit Schritt 5 fort

Schritt 5

Schneiden Sie ein Stück Polycarbonatabfall ab, um den Riss zu zementieren. Verwenden Sie 1/16 Zoll dickes Polycarbonat, das mit einer schweren Schere oder einem Universalmesser geschnitten werden kann. Schneiden Sie ein Stück, das groß genug ist, um den Riss zu bedecken, und mindestens einen Zentimeter um den Riss herum. Tragen Sie Lösungsmittelkleber auf das Altpolycarbonat auf und bedecken Sie die Oberfläche des Altkunststoffs. Legen Sie die zementierte Seite des Polycarbonats gegen den Riss, lassen Sie 30 Minuten trocknen und das Projekt ist abgeschlossen.

Pin
Send
Share
Send