Holly Bushes & Deer

Pin
Send
Share
Send

Das Bedürfnis nach einer dauerhaften Lösung für das "Problem der Hirsche" beginnt normalerweise, wenn Menschen in ihren Garten hinauswandern und feststellen, dass diese Gartenübertreter einige geliebte Sträucher niedergemäht haben. Hirsche probieren gerne, was auch immer gut aussieht, riecht und schmeckt. Leider gibt es keine dauerhafte Lösung. Es gibt keine "hirschfesten" Pflanzen, und selbst hirschfeste können enttäuschen. Holly ist jedoch eine gute Wahl für den Garten, um Rehe abzuschrecken.

Einige Hollies halten Hirsche besser ab als andere.

Missverständnisse

Es ist einfach nicht möglich, eine Landschaft hirschsicher zu machen. Hirsche fressen alles, auch giftige Pflanzen, wenn sie hungrig genug sind. Trotzdem können Sie eine hirschfeste Landschaft erfolgreich entwickeln, indem Sie Pflanzen züchten, die sie nicht mögen. Hirsche mögen im Allgemeinen keine aromatischen oder scharfen Pflanzen, einschließlich solcher, die milchigen Saft haben oder einen bitteren Geschmack haben. Sie meiden Pflanzen mit scharfen Dornen und Dornen oder stacheligen, flockigen oder wolligen Blättern. Hirsche entwickeln lokale und regionale Vorlieben, manchmal im Gegensatz zu hirschresistenten Pflanzenlisten.

Hirschresistente Landschaften

Die Landschaftsgestaltung wird im Laufe der Zeit den Rehen besser standhalten, wenn Sie eine umfassende Strategie für das Management von Rehen entwickeln. Bieten Sie am äußeren Rand Ihres Grundstücks ein üppiges Stöbern der Hirsche - Pflanzen, die Hirsche lieben - und gestalten Sie dann die Landschaft mit hirschfesten Sträuchern und anderen Pflanzen. Schützen Sie gefährdete Gartenbereiche in der Nähe des Hauses mit Hirschzäunen oder hirschfesten Hecken - eine hervorragende Verwendung für Stechpalmen - und verwenden Sie Hirschabwehrmittel, um zusätzliche Entmutigungen zu vermeiden.

Effektive Hollies

Hollies, sowohl Baum- als auch Strauchsorten, werden häufig in die Liste der hirschresistenten Pflanzen aufgenommen. Aber manche Hollies halten Hirschen besser stand als andere. Sehr effektiv. Laut der Rutgers University handelt es sich um eine amerikanische Stechpalme oder Ilex opaca, eine einheimische Pflanze, die sowohl als immergrüner Strauch als auch als Baum wächst und bis zu 50 Fuß hoch werden kann. Auch die beiden "Morris" -Hollies - John T. Morris und Lydia Morris - sind am besten geeignet, um Rehe abzuschrecken. Diese hohen Sträucher wurden nach den Wohltätern des Morris Arboretum in Philadelphia benannt.

Weniger effektive Hollies

Von der Rutgers University als weniger hoch eingestuft, aber von Rehen immer noch "selten schwer beschädigt", sind verschiedene beliebte Strauch-Hollies: Chinesische Stechpalme, Englische Stechpalme, Tintenbeere und Winterbeere-Stechpalme. Hollies, die "manchmal schwer beschädigt" und nicht so gut geeignet sind, um Rehe abzuhalten, sind Blue Holly, Japanese Holly und Pernyi Holly.

Holly benutzen

Hollies vertragen etwas Schatten, aber pflanzen sie in voller Sonne für die beste Beerenproduktion. Amerikanische Stechpalme und die Hollies John T, Morris und Lydia Morris können als attraktive immergrüne Hecken angebaut und beschnitten werden - auf Wunsch auch als sehr hohe Hecken - oder als kleine Bäume oder Sträucher in der Landschaft verwendet werden. Pflanzen Sie männliche und weibliche amerikanische Hollies, wenn Sie Lust auf die roten, beerenartigen Herbstfrüchte haben, die Vögel lieben, und pflanzen Sie beide Morrises aus demselben Grund. Hollies sind zweihäusig, was bedeutet, dass die Pflanzen entweder männlich oder weiblich sind und Sie beides für die Beerenproduktion benötigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: A Focus On Holly: All You Need To Know (Kann 2024).