So reparieren Sie eine durchhängende Duschtür

Pin
Send
Share
Send

Wiederholtes Öffnen und Schließen, rauhe Handhabung und Feuchtigkeit können zum Durchhängen der schwingenden Duschtüren führen. Typischerweise tritt dieses Durchhängen auf der Seite des Türgriffs auf. Wenn eine Duschtür durchhängt, ist es fast unmöglich, sie richtig zu schließen, wenn überhaupt. Dies kann zu Schäden an Tür und Rahmen sowie zu Wasserschäden am Boden führen. Um ein Durchhängen der Duschtüren zu vermeiden, ziehen Sie die Türschrauben regelmäßig an und schlagen Sie die Tür nicht zu. Um eine durchhängende Duschtür zu reparieren, benötigen Sie lediglich einen Schraubendreher, einen Hammer und Holzabfälle.

Schritt 1

Lösen Sie die Schrauben in den Ecken der Duschtür und des Türgriffs. Öffnen Sie die Duschtür.

Schritt 2

Platzieren Sie einen zwei mal vier großen Block unter der äußeren unteren Ecke der Tür.

Schritt 3

Keilsperrholz oder eine Holzscheibe zwischen dem Holzblock und dem Boden der Tür.

Schritt 4

Halten Sie einen kleinen Holzblock gegen die untere Ecke der Tür in der Nähe der Kante. Klopfen Sie das Holz mehrmals mit einem Hammer gegen den Boden der Tür. Stellen Sie sicher, dass die Unterlegscheibe fest eingeklemmt ist. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf.

Schritt 5

Ziehen Sie alle Schrauben wieder an. Nehmen Sie die Unterlegscheibe und den Zwei-mal-Vier-Block unter der Tür heraus. Duschtür schließen. Wenn die Tür immer noch nicht mit dem Rahmen fluchtet, lösen Sie die Schrauben und wiederholen Sie den Vorgang. Ein oder zwei Versuche sind normalerweise ausreichend.

Pin
Send
Share
Send