So entlüften Sie einen Warmwasserbereiter

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Warmwasserbereiter verwenden, um das Wasser in Ihrem Haushalt zu erwärmen, sorgt das "Entlüften" Ihres Tanks dafür, dass das System weiterhin einwandfrei funktioniert. Durch das Entlüften werden mineralische Ablagerungen entfernt, die sich am Boden absetzen und möglicherweise die Heizleistung beeinträchtigen. Ihr Tank muss mindestens einmal im Jahr entlüftet werden. Wenn sich jedoch in Ihrem Warmwasserbereiter durch hartes Wasser viel Sediment ansammelt, führen Sie dies alle zwei Jahre durch. Verwenden Sie ein paar Haushaltsgegenstände, um Ihren Warmwasserbereiter zu entlüften und seine Lebensdauer zu verlängern.

Entlüften Sie Ihren Warmwasserbereiter, damit er in einwandfreiem Zustand bleibt.

Schritt 1

Ziehen Sie Handschuhe und eine Schutzbrille an, um sich vor dem heißen Wasser Ihrer Heizung zu schützen. Legen Sie Zeitungen unter die Gewindedüse (Ablassventil) des Heizgeräts, um Ihren Boden zu schützen, und schließen Sie einen Gartenschlauch an das Ventil an. Lassen Sie den Schlauch nach draußen laufen oder stellen Sie einen großen Eimer unter die Schlauchöffnung, um das Wasser aufzufangen.

Schritt 2

Schalten Sie die Heizung mit dem Ein / Aus-Schalter aus, der sich normalerweise am Boden Ihres Tanks befindet. Schalten Sie den Kaltwasserzulauf (Bezeichnung "kalt") am Heizgerät aus.

Schritt 3

Stellen Sie das Ventil eines Gaswarmwasserbereiters auf "Pilot" oder schalten Sie die Leistungsschalter aus, wenn Sie ein elektrisches System haben. Diese Vorsichtsmaßnahmen stellen sicher, dass die Heizelemente während des Ausblutvorgangs nicht beeinträchtigt werden.

Schritt 4

Decken Sie die Ablassventilöffnung mit einem Waschlappen ab und drehen Sie das Ventil dann langsam nach links, um es zu öffnen und den Entlüftungsvorgang zu starten. Warten Sie auf das Zischen, während die Luft entweicht, und lassen Sie das Wasser ablaufen, bis es klar ist. Das Wasser erscheint als milchige Farbe, da das Sediment freigesetzt wird.

Schritt 5

Schließen Sie das Ablassventil, indem Sie den Griff nach rechts zurückdrehen und den Gartenschlauch entfernen. Schalten Sie den Kaltwassereinlass wieder ein und stellen Sie den Gaswarmwasserbereiter wieder auf "Ein". Schalten Sie gegebenenfalls die Leistungsschalter wieder ein.

Pin
Send
Share
Send