Wie man Kristall repariert

Pin
Send
Share
Send

Kristallgegenstände, von Figuren bis zu Punschschalen, sind hoch geschätzt für ihre dauerhafte, facettenreiche Schönheit und praktische Stärke. Wenn ein Kristallgegenstand zerbrochen, geknackt oder abgebrochen ist, können die Besitzer ihn als ruiniert betrachten. Es ist jedoch möglich, beschädigten Kristall auch zu Hause zu reparieren, und obwohl das Ergebnis möglicherweise nicht so gut wie neu ist, kann der Gegenstand wieder verwendet werden.

Bildnachweis: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty ImagesEin Bruch in Omas Kristall bedeutet nicht, dass Sie ihn wegwerfen müssen.

Risse oder Brüche reparieren

Schritt 1

Tragen Sie den Glaskleber sparsam auf und lassen Sie ihn in der Sonne trocknen, wenn der Gegenstand nur Risse aufweist. Glaskleber ist UV-empfindlich und trocknet stärker in der Sonne. Der Kleber ist sehr dünn und sickert für eine unauffällige, aber starke Reparatur in den Riss ein. Versuchen Sie nicht, Sekundenkleber oder andere dicke Klebstoffe zu verwenden, die im trockenen Zustand sichtbar sind und sich rau anfühlen.

Schritt 2

Legen Sie die Teile wie ein Puzzle aus, wenn der Gegenstand zerbrochen ist, damit Sie sie schnell zusammen mit dem Kleber an den Rändern platzieren können.

Schritt 3

Legen Sie den Klebstoff auf die gebrochenen Kanten gemäß den Anweisungen auf der Klebstoffverpackung. Kleben Sie sie vorsichtig nacheinander gemäß den Anweisungen auf der Klebepackung zusammen. Es kann nützlich sein, einen Helfer zu haben, der die Teile festhält, während Sie die Kanten verbinden.

Schritt 4

Polieren Sie winzige Chips mit 600er Schleifpapier. Hinweis: Chips sind schwerer zu reparieren. Der Prozess beinhaltet typischerweise das Schleifen mit Filzscheiben und Bimsstein und sollte von einem professionellen Glasrestaurator durchgeführt werden.

Pin
Send
Share
Send