Beheben eines lauten Feuers in einem Gaskamin

Pin
Send
Share
Send

Durch die Behebung eines lauten Feuers in Ihrem Gaskamin sparen Sie Geld, da Sie keinen Techniker anrufen müssen. Der Lärm verringert den Genuss eines gemütlichen Feuers und die entspannte Atmosphäre. Ein Zischen oder ein widerliches Pfeifen können auftreten, wenn Ihr Gaskamin nachgestellt werden muss. Glücklicherweise sind zur Behebung dieser Geräusche keine teuren Werkzeuge oder Teile erforderlich.

Zischgeräusche

Schritt 1

Suchen Sie den Piloten mit einer Taschenlampe und spähen Sie bei ausgeschaltetem Feuer in die Feuerbox.

Schritt 2

Achten Sie auf die Flamme des Piloten. Unter dem Pilotventil befindet sich die Schraube, die die Höhe der Flamme regelt.

Schritt 3

Schalten Sie die Gasquelle zu den Protokollen aus, indem Sie das Ventil mit dem Gasschlüssel im Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 4

Lesen Sie die Bedienungsanleitung, um die richtige Höhe für die Flamme zu bestimmen.

Schritt 5

Drehen Sie die Schraube mit einem Schraubendreher, um die Flamme auf die in der Bedienungsanleitung empfohlene Höhe anzuheben oder abzusenken.

Schritt 6

Schalten Sie die Gasquelle mit dem Schlüssel ein und machen Sie ein Feuer, um festzustellen, ob das Geräusch aufhört.

Pfeifgeräusche

Schritt 1

Schalten Sie die Gasquelle zu den Protokollen mit dem Gasschlüssel aus. Der Schlüssel passt normalerweise in ein kleines Loch am äußeren Ende des Kamins oder in die Nähe des Kaminsimses.

Schritt 2

Suchen Sie den Schlauch, der die Kraftstoffleitung bildet, die in der Nähe des Pilotlichtventils mit dem Boden verbunden ist und an dem die Flamme austritt.

Schritt 3

Drehen Sie die Anschlüsse von der Kraftstoffleitung ab und entfernen Sie sie mit einer Drahtzange gegen den Uhrzeigersinn.

Schritt 4

Kaufen Sie Aluminium- oder Kupferrohre mit der gleichen Länge, aber einem größeren Durchmesser als die Kraftstoffleitung. Häufig wird das Pfeifgeräusch durch Wellschläuche verursacht, die im Inneren des Schlauchs nicht glatt sind. Das Ersetzen von Wellrohren durch glatte Aluminium- oder Kupferrohre behebt häufig das Problem.

Schritt 5

Fragen Sie nach Anschlussstücken, die an Schläuchen mit größerem Durchmesser funktionieren.

Schritt 6

Reparieren Sie lautes Pfeifen, indem Sie die neuen Schläuche und Anschlüsse mit der Zange installieren. Schieben Sie die Verschraubung an einem Ende des Schlauchs über den offenen Abschnitt, an dem Sie die kleinere abgenommen haben. Ziehen Sie die Verschraubung an, indem Sie sie mit der Zange im Uhrzeigersinn drehen. Wiederholen Sie mit dem anderen Ende und passend.

Schritt 7

Schalten Sie die Gasquelle wieder ein, um den Kamin zu benutzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pellet-Ofen: Laute Geräusche und starkes Vibrieren (Kann 2024).