So entfernen Sie Kalkablagerungen von Edelstahlspülen

Pin
Send
Share
Send

Kalkablagerungen auf Edelstahlspülen beeinträchtigen das Erscheinungsbild der Spüle und verursachen fleckenartige Flecken auf der Metalloberfläche. Diese Ablagerungen werden durch gelöste Mineralien im Wasser verursacht, die beim Verdampfen des Wassers aushärten. Je länger Sie Kalkablagerungen auf Edelstahlspülen hinterlassen, desto schwieriger ist es, diese zu entfernen.

Schritt 1

Spülen Sie das Edelstahlbecken mit Wasser. Schrubben Sie die Spüle mit einem Schwamm, um Oberflächenkorn, Schmutz und lose Mineralablagerungen zu entfernen.

Schritt 2

Gießen Sie geraden, weißen Essig in eine Glas- oder Keramikschale. Stellen Sie die Schüssel in eine Mikrowelle und erhitzen Sie sie, bis der Essig warm ist. Gießen Sie den Essig in eine Plastiksprühflasche. Sprühen Sie den Essig auf Kalkablagerungen oder Mineralablagerungen. Beschichten Sie das Edelstahlbecken großzügig und lassen Sie die Ablagerungen gründlich einweichen. Lassen Sie das Waschbecken 5 bis 10 Minuten oder länger auf starken Mineralablagerungen einwirken. Die natürlichen Säuren im Essig fressen die Mineralablagerungen auf und helfen, das Kalzium zu entfernen.

Schritt 3

Schrubben Sie die Spüle ein zweites Mal, ohne den Essig auszuspülen. Konzentrieren Sie das Schrubben auf die Mineralablagerungen, die Sie entfernen möchten. Spülen und sprühen Sie erneut, wenn Spurenelemente von Mineralien zurückgeblieben sind.

Pin
Send
Share
Send