Terrassenfinish zum Selbermachen für vorhandenen Beton

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen fügen ihrem Beton Pigmente hinzu, bevor sie Terrassen und Veranden einfüllen. Wenn Sie jedoch bereits eine einfache, graue Betonterrasse haben, die ausgehärtet ist, stehen Ihnen keine Optionen mehr zur Verfügung. Sie können das Aussehen des Betons in Ihrer Wohnung auf viele verschiedene Arten verbessern. Zwei der beliebtesten Oberflächen - die Sie ganz einfach selbst herstellen können - sind Malen und Beizen. Die Farbe bedeckt den Beton vollständig und verschleiert das Aussehen des Materials vollständig. Durch Beizen wird der Beton noch farbiger, sodass die natürliche Mauerwerkstruktur sichtbar bleibt.

Sie können einen lackierten Betonimitat-Finish hinzufügen.

Beton streichen

Schritt 1

Waschen Sie die Betonterrasse mit einem Fettentferner und einer Bürste. Spülen Sie den Beton gründlich mit einem Gartenschlauch. Lassen Sie den Beton 48 bis 72 Stunden trocknen.

Schritt 2

Schleifen Sie die Betonterrasse mit Schleifpapier mit großer Körnung auf rauen oder unebenen Oberflächen. Eventuelle Rückstände mit einem Ladenstaubsauger entfernen.

Schritt 3

Nehmen Sie die erforderlichen Reparaturen an der Betonterrasse vor. Löcher oder Risse mit einer Kelle betonieren. Glätten Sie die Oberfläche der Pflaster und lassen Sie sie vollständig trocknen.

Schritt 4

Verwenden Sie einen Farbroller mit einem Teleskopgriff, um eine Grundierung für das Mauerwerk aufzutragen. Die gesamte Betonterrasse in langen, gleichmäßigen Linien grundieren. Lassen Sie die Grundierung vollständig trocknen. Tragen Sie eine zweite Schicht auf und lassen Sie es trocknen.

Schritt 5

Verwenden Sie eine saubere Walze, um eine Schicht Epoxidfarbe aufzutragen, genau wie Sie die Grundierung durchgeführt haben. Lassen Sie diese Schicht vollständig trocknen und tragen Sie dann eine zweite Schicht Farbe auf. Lassen Sie den Beton 24 bis 48 Stunden lang vollständig trocknen, bevor Sie die Terrassenoberfläche betreten oder berühren.

Den Beton färben

Schritt 1

Bedecken Sie Ihre nackte Haut vollständig mit Kleidung. Tragen Sie dicke Arbeitshandschuhe und hohe, dicke Stiefel. Tragen Sie eine Papiermaske oder Atemschutzmaske und eine Schutzbrille.

Schritt 2

Verwenden Sie eine Bürste mit harten Borsten, um die Betonterrasse mit einer Mischung aus Außenreiniger und Wasser zu schrubben. Entfernen Sie so viel Schmutz und Ablagerungen wie möglich. Spülen Sie die Betonterrasse gründlich mit einem Gartenschlauch ab.

Schritt 3

Mischen Sie 1 Teil Salzsäure und 4 Teile klares Wasser in einer großen Plastikgießkanne. Streuen Sie mit der Gießkanne die Salzsäuremischung auf die Oberfläche der Betonterrasse. Arbeiten Sie vom Innenhof nach außen. Beobachten Sie, wie die Säure auf den Beton trifft, um sicherzustellen, dass beim Kontakt Blasen entstehen. Lassen Sie die Säure 20 bis 30 Minuten auf der Betonterrasse einwirken, sobald die gesamte Terrassenfläche gleichmäßig bedeckt ist.

Schritt 4

Spülen Sie die Betonterrasse gründlich mit einem Gartenschlauch ab. Entfernen Sie alle Säurereste, indem Sie die Terrasse mit einem alten Besen schrubben. Lassen Sie die Betonterrasse 48 bis 72 Stunden trocknen. Fegen Sie die Oberfläche der Betonterrasse mit einem neuen Besen und einer Kehrschaufel sauber.

Schritt 5

Tragen Sie mit einem langstieligen Farbroller eine Schicht des von Ihnen gewählten Flecks auf die Betonterrasse auf. Arbeiten Sie in langen, gleichmäßigen Reihen. Bewegen Sie sich gegebenenfalls vom Innenbereich der Terrasse nach außen. Lassen Sie diesen Anstrich 24 Stunden trocknen. Falls gewünscht, tragen Sie eine zweite Schicht Fleck auf. Lassen Sie den Beton 24 bis 48 Stunden trocknen, bevor Sie die Oberfläche der Terrasse betreten oder berühren.

Pin
Send
Share
Send