Fehlerbehebung beim Ladesystem eines John Deere 100-Mähers

Pin
Send
Share
Send

Der John Deere L100 Rasenmäher wird mit einem 12-Volt-System betrieben. Die Batterie jeder Maschine benötigt einen Spannungsregler, um die Batterie geladen zu halten. Wenn der Rasenmäher läuft, werden alle elektrischen Komponenten von der Batterie gespeist, und der Spannungsgleichrichter sendet 14 Volt an die Batterie zurück, um den Rasenmäher in Betrieb zu halten. Die Überprüfung des Spannungsreglers erfordert Kenntnisse über die Verwendung eines Multimeters. Dieser Vorgang dauert 10 Minuten.

Schritt 1

Stellen Sie den Rasenmäher auf einer harten, ebenen Fläche ab und ziehen Sie die Feststellbremse an. Den Zündschlüssel auf "Aus" stellen.

Schritt 2

Öffnen Sie die Motorhaube des Mähers und suchen Sie den Spannungsregler auf der linken Seite des Motors, der mit der Motorhaube verschraubt ist. Den Kabelbaum von der Unterseite des Spannungsreglers abklemmen.

Schritt 3

Stellen Sie das Multimeter auf die Ohm-Skala. Befestigen Sie das schwarze Kabel an einer Erdung am Motor. Dort drei Zinken, die vom Boden des Spannungsreglers kommen; Platzieren Sie das rote Kabel vom Multimeter bis zum Stift, der am weitesten vom Fahrersitz entfernt ist. Der Messwert auf dem Multimeter sollte 31,2 m betragen. Legen Sie die schwarze Leitung auf den Boden und die rote Leitung auf den mittleren Stift. Die Anzeige sollte 8 bis 9 m auf dem Multimeter anzeigen. Setzen Sie das rote Kabel auf den letzten Stift und lassen Sie das schwarze Kabel auf Masse. Wieder sollte der Messwert auf dem Multimeter 8 bis 9 m betragen.

Schritt 4

Ersetzen Sie den Spannungsregler, wenn einer der Werte nicht den Spezifikationen entspricht.

Pin
Send
Share
Send