Wie man einen Tontopf in einem Ofen zu Hause abfeuert

Pin
Send
Share
Send

Die meisten professionell hergestellten Tontöpfe werden in Industrieöfen getrocknet, wodurch sie auf extrem hohe Temperaturen erhitzt werden und eine steinharte Oberfläche entstehen. Töpferfreunde, die keinen Ofen haben, können ähnliche Tontöpfe in ihren häuslichen Öfen herstellen. Da Öfen nicht die hohen Temperaturen von Öfen erreichen, sind ofengetrocknete Töpfe nicht so haltbar, halten aber trotzdem, wenn bei der Wartung die richtige Pflege angewendet wird. Im Ofen getrocknete Töpfe werden aus speziellem ofentrockenem Ton hergestellt, nicht aus normalem Ton.

Im Ofen gebackene Töpfe sehen genauso aus wie im Ofen gebrannte Töpfe.

Schritt 1

Fühlen Sie den Tontopf mit Ihrer bloßen Hand, um zu sehen, ob er sich feucht anfühlt. Wenn Sie überhaupt Feuchtigkeit spüren, stellen Sie den Topf für weitere 24 Stunden an einen warmen, trockenen Ort, bis er sich vollständig trocken anfühlt. Wenn der Topf zu früh gekocht wird, knackt er im Ofen.

Schritt 2

Stellen Sie den Topf direkt auf den mittleren Rost in den Ofen. Stellen Sie den Ofenrost bei Bedarf nach oben oder unten ein, damit der Topf die Oberseite des Ofens nicht berührt und zentriert ist. Sie brauchen den Tontopf nicht auf ein Backblech zu stellen, obwohl Sie es können, wenn Sie es wünschen.

Schritt 3

Stellen Sie den Ofen auf 325 Grad Fahrenheit und lassen Sie den Tontopf 30 Minuten kochen.

Schritt 4

Schalten Sie den Ofen aus und entfernen Sie den Topf von innen, während Sie Topflappen verwenden. Stellen Sie es auf eine hitzebeständige Unterlage und lassen Sie es mindestens drei bis vier Stunden oder bis es vollständig abgekühlt ist in Ruhe.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teelichtofen Bauanleitung Vorbereitung - richtig bohren und sägen - Teelichtofen selbst bauen (Kann 2024).