Holz Telefonmast Installation

Pin
Send
Share
Send

Möglicherweise möchten Sie aus verschiedenen Gründen einen Telefonmast um Ihren Platz aufstellen. Möglicherweise benötigen Sie einen Strommast, um die Werkstatt oder die Scheune mit Strom zu versorgen. Möglicherweise benötigen Sie etwas, um eine Amateurfunkantenne, eine Satellitenschüssel oder sogar einen Fahnenmast anzubringen. Ein Fahnenmast kann schwer und gefährlich zu installieren sein.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Einen Pol wählen

Für die meisten privaten oder privaten Zwecke ist ein gebrauchter Telefonmast völlig ausreichend. Wenn Druck oder eine schwere Drahtlast auf die Stange einwirken sollen, sollten Sie eine neue Stange kaufen. Die Höhe der Stange hängt von der jeweiligen Anwendung ab. Versorgungsunternehmensnormen schreiben vor, dass 1/6 des Pfostens vergraben werden muss. Wenn die Stange an einem Hang steht, sollten Sie den Durchmesser der Pfostenbasis zu dem Betrag addieren, der unter der Erde vergraben werden soll.

Andere Behörden empfehlen, bis zu einem Drittel der Stange unter der Erde zu vergraben, aber für den privaten Gebrauch ist dies wahrscheinlich ein Übermaß. Eine andere Formel für eine freistehende Stange ist 10 Prozent der Länge plus 1 Fuß. Dies ist wahrscheinlich die Mindestlochtiefe. In den meisten Fällen werden die Stangen mit Kreosot behandelt.

Im Jahr 2003 stellte die Industrie die Behandlung mit CCA (chromatiertem Kupferarsenat) ein und griff auf Kreosot zurück. Während keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen für die Behandlung älterer mit CCA behandelter Stangen empfohlen werden, sollten beim Umgang mit behandelten Telefonstangen Lederhandschuhe und lange Ärmel getragen werden.

Das Loch

Nachdem Sie die Höhe festgelegt haben, in der sich der Mast über dem Boden befinden soll, vergewissern Sie sich, dass das Loch 1/6 der Gesamtlänge über dem Boden beträgt. Machen Sie das Loch so breit, dass ein Paar 2x4 entlang einer Seite des Lochs passen, während die Stange nach unten in das Loch gleiten kann. Etwa ein Fuß breiter als die Stange sollte ausreichen.

Erhöhen der Stange

Wenn Sie keinen Kran oder Bagger haben, um die Stange anzuheben und in das Loch zu setzen, benötigen Sie eine Winde oder eine Mitnahme. Legen Sie ein Paar 2x4s nach unten entlang einer Seite des Lochs, um den Boden der Stange zu verspannen. Sie sollten höher als die Breite der Stange an der Basis aus dem Loch herausragen.

Graben Sie einen flachen Graben von der Stange weg in die Richtung, in der die Stange liegt, wenn Sie sie nach oben ziehen. Die Stange sollte im Graben liegen, in das Loch gleiten und sich gegen das Paar 2x4 abstützen, wenn Sie es nach oben ziehen. Befestigen Sie die Winde hoch an der Stange und, so hoch Sie können, an einem nahe gelegenen Baum oder einer anderen Struktur. Befestigen Sie ein Paar Seile hoch an der Stange, um sie beim Aufstehen zu stabilisieren. Bringen Sie ein paar Helfer dazu, sie festzuhalten, damit die Stange nicht schwankt, wenn Sie das Dach hochziehen.

Pole setzen

Wenn die Spitze der Stange hochgezogen wird, rutscht die Basis entlang der 2x4-Führungen in die Stange hinunter. Wenn die Stange hoch genug ist, rutscht sie in das Loch. Entfernen Sie die 2x4-Führungen und binden Sie die Stange vertikal mit der Winde und den Führungsseilen fest.

Verwenden Sie umgebende Erde und natürliche Materialien und drücken Sie sie fest in das Loch. Beton wird nicht empfohlen und kann zur Grundfäule führen. Füllen Sie das Loch jeweils 1 Fuß auf 90 Prozent seiner ursprünglichen Verdichtung auf. Sobald die Hinterfüllung verdichtet ist, entfernen Sie die Winde und die Führungsseile und lassen Sie die Stange einige Tage aushärten. Gehen Sie zurück und stopfen Sie den Boden noch einmal in das Loch und füllen Sie ihn nach Bedarf nach.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Oberirdische Glasfaserleitung: So werden die Holzmasten hergestellt (Kann 2024).