Wie man rohe Zucchini einfriert

Pin
Send
Share
Send

Die besten gefrorenen Zucchini sind die, von denen Sie nie wussten, dass sie gefroren sind. Wenn Sie Zucchini richtig einfrieren - schnell blanchieren, schneller abkühlen lassen und dann so schnell wie möglich in die Gefriertruhe geben - müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie sie in sechs Monaten auftauen und sich wegen Ihrer Probleme durchnässen. Das liegt daran, dass das Blanchieren und Abkühlen die Enzyme stoppt, die die Qualität von Zucchini bei der Kühllagerung beeinträchtigen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie feste, makellose Zucchini auf dem Höhepunkt der Reife einfrieren, idealerweise innerhalb eines Tages nach ihrer Ernte.

credit: Wiktory / iStock / Getty ImagesAlle Sorten von Sommerkürbis erfordern dasselbe Blanchier- und Gefrierverfahren.

Schritt 1

Die Zucchini unter fließendem kühlem Wasser waschen und einen Topf Wasser zum Kochen bringen. Stellen Sie ein Sieb in die Spüle.

Schritt 2

Schneiden Sie die Zucchini in Stücke von mindestens 1 cm Dicke. Es spielt keine Rolle, ob Sie die Zucchini kreuzweise in Münzen schneiden oder in Würfel schneiden, aber Stücke mit einer Dicke von weniger als 5 cm halten dem Gefrieren nicht stand.

Schritt 3

Die geschnittenen Zucchini 3 Minuten in kochendem Wasser blanchieren und dann in das Sieb geben. Lassen Sie kaltes Wasser über die Zucchini laufen, bis es sich kalt anfühlt, mindestens 3 Minuten.

Schritt 4

Lassen Sie die Zucchini einige Minuten abtropfen und legen Sie sie dann gleichmäßig auf ein Tablett oder einen Teller. Die Zucchini mit einem Papiertuch trocken tupfen und ein paar Minuten an der Luft trocknen lassen.

Schritt 5

Legen Sie die Zucchini in Hochleistungs-Gefrierbeutel und drücken Sie vor dem Verschließen so viel Luft wie möglich heraus. Markieren Sie das Datum auf den Beuteln und legen Sie sie flach in den Gefrierschrank. Verwenden Sie die Zucchini innerhalb von 6 Monaten für beste Ergebnisse.

Pin
Send
Share
Send