Die Auswirkungen von Vitamin C und Folsäure auf das Pflanzenwachstum

Pin
Send
Share
Send

Vitamin C und Folsäure sind notwendig, damit eine gesunde Pflanze wächst. Die meisten Pflanzen sind in der Lage, ihr eigenes Vitamin C zu produzieren, und Folsäure kommt in einigen Pflanzen auf natürliche Weise in hohem Maße vor. Folsäure kommt insbesondere in dunkelgrünem Blattgemüse vor. Sie können einer Pflanze, der eines dieser Vitamine fehlt, jedoch helfen, indem Sie ihr einen Dünger geben, der diese Vitaminzusätze enthält.

Vitamin C, ein Nährstoff in Lebensmitteln wie Orangen, hilft Pflanzen beim Gedeihen.

Vitamin C

Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt, ist ein Antioxidans, eine Substanz, die Schäden verhindert, die auf Sauerstoff zurückzuführen sind. Pflanzen brauchen tatsächlich Vitamin C, da dieses Vitamin ihre Fähigkeit erhöht, mit Stress, der mit ultravioletter Strahlung und extrem heißen und trockenen Bedingungen verbunden ist, umzugehen. Vitamin C ist besonders hilfreich, um eine Pflanze vor den negativen Folgen des Vorhandenseins von Licht während der Photosynthese zu schützen. Die Photosynthese ist der Prozess, bei dem eine Pflanze die Sonnenenergie in Zucker umwandelt, den sie für die Ernährung verwenden kann.

Zusätzliche Vitamin C-Informationen

Der Schutz einer Pflanze vor Ozon ist ein weiterer Weg, wie Vitamin C einer Pflanze hilft, zu wachsen und zu gedeihen. Wenn Sonnenschein, Sauerstoff und Schadstoffe in der Luft zusammen vorkommen, produzieren sie Ozon. Ozon ist eine Substanz, die in die Blätter von Pflanzen eindringt und in Moleküle zerfällt, die die Pflanze verletzen, wenn ein Antioxidans nicht entgegenwirkt. Dies ist der Grund, warum das Antioxidans Vitamin C für das Pflanzenwachstum unerlässlich ist. Darüber hinaus bewahrt Vitamin C effizient die Anzahl der in Pflanzengeweben vorhandenen Nitrate. Pflanzen benötigen Nitrate, die eine Kombination von zwei wichtigen Pflanzennährstoffen - Stickstoff und Sauerstoff - sind, um gut zu wachsen.

Folsäure

Folsäure, auch Vitamin B9 genannt, ermöglicht es Pflanzen, ihre DNA-Funktionen zu regulieren. Diese Säure hilft einer Pflanze im Grunde, DNA zu produzieren, eine Nukleinsäure, die die genetische Information eines Organismus besitzt. Folsäure ermöglicht es Pflanzen außerdem, RNA zu produzieren, eine Nukleinsäure, die Informationen von der DNA zu den als Ribosomen bekannten Pflanzenzellstrukturen transportiert und die Pflanzensynthese von Proteinen unterstützt. Pflanzen brauchen Protein, um die Strukturen in ihren Zellen aufzubauen.

Sonstige Folsäureinformationen

Die Regulierung der Stoffwechselfunktionen einer Pflanze ist ein weiterer wichtiger Beitrag von Folsäure. Mit Folsäure können Pflanzen Kohlenhydrate, Proteine ​​und Lipide - oder Fettstoffe - metabolisieren. Folsäure hilft Pflanzen im Wesentlichen, schwerer und gesünder zu wachsen. Da Folsäure in Pflanzen vorhanden ist, sich aber unter starker Lichteinwirkung schnell zersetzt, wird empfohlen, Pflanzen während des Pflanzprozesses zusätzliche Folsäure zu geben.

Pin
Send
Share
Send