Wie man Aluminiumfolie mit Essig auflöst

Pin
Send
Share
Send

Diese bescheidenen Aluminiumfolien in Ihrem Küchenschrank bestehen aus einem ziemlich reaktiven Metall. Wenn Sie jemals Ketchup, Zitronensaft oder andere stark saure oder basische Lebensmittel auf einem Blatt Folie belassen haben, bemerkten Sie wahrscheinlich, dass sich kleine schwarze Flecken entwickelten. Dies sind kleine Abschnitte aus gelöstem Aluminium. Säuren wie Essig lösen Aluminiumfolie in Aluminiumsalze auf. Aluminiumsalze sind sicher zu konsumieren, wenn sie versehentlich auf Ihre Lebensmittel gelangen. Gelöstes Aluminium wird jedoch häufiger zum Reinigen von Silber verwendet.

Gelöste Aluminiumfolie eignet sich hervorragend zum Reinigen von Silberschmuck.

Schritt 1

Mischen Sie 1 EL. Salz, 1 EL. Essig und 1 Tasse warmes Wasser in ein Becherglas oder eine Schüssel geben. Gut umrühren.

Schritt 2

Fügen Sie ein Stück Aluminiumfolie hinzu, das nicht mehr als ein paar Zentimeter auf jeder Seite ist. Tauchen Sie die Folie vollständig ein.

Schritt 3

Lassen Sie den Essig in der Lösung, bis er sich aufgelöst hat. Oder geben Sie Ihren Silberschmuck in die Lösung und lassen Sie ihn eine Stunde lang stehen, um Anlauffarben zu entfernen. Die Essiglösung reagiert nur mit der oberen Schicht der Aluminiumfolie. Um das gesamte Stück aufzulösen, nehmen Sie es jede Stunde heraus und wischen Sie die schwarze Schicht des Aluminiums mit einem trockenen Tuch ab und legen Sie das Blatt eine weitere Stunde lang zurück.

Pin
Send
Share
Send