So entfernen Sie Kohlenstoffablagerungen aus Aluminium-Kochgeschirr

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie jemals Lebensmittel in einer Aluminiumpfanne verbrannt haben, wissen Sie, wie schwierig die Reinigung ist. Wenn dies einige Male vorgekommen ist, wird das angebrannte Essen schließlich eine kohlenstoffähnliche Konsistenz annehmen und ist sehr hartnäckig zu entfernen. Mit ein paar Zutaten, die normalerweise in jeder Küche verwendet werden, können Sie Ihr Aluminium-Kochgeschirr ohne großen Kraft- oder Muskelaufwand wieder wie neu aussehen lassen. Bewahren Sie Ihr Kochgeschirr mit natürlichen Zutaten auf, um die Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Bildnachweis: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images Mit den richtigen Werkzeugen ist die Reinigung von Kohlenstoff einfach.

Schritt 1

Waschen Sie das Kochgeschirr mit Wasser und Seife, um lose Lebensmittel oder anderen Schmutz zu entfernen.

Schritt 2

Kochen Sie ein Viertel Wasser in dem Kochgeschirr mit der Kohlenstoffablagerung auf Ihrem Herd. Wenn das Wasser kocht, fügen Sie 1 EL Weinstein, 1 EL Zitronensaft und 1 EL weißer Essig hinzu. 15 Minuten köcheln lassen. Schalten Sie die Heizung aus und lassen Sie die Mischung abkühlen.

Schritt 3

Ziehen Sie Gummihandschuhe an und schrubben Sie das Aluminium-Kochgeschirr mit Stahlwolle. Die Creme der Zahnsteinmischung hat die Kohlenstoffablagerungen gelockert und aufgeweicht, die nun leicht zu entfernen sein sollten.

Schritt 4

Waschen Sie das Kochgeschirr erneut mit Wasser und Seife. Bei Bedarf wiederholen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dreckigen Pfannenboden Topfboden schnell und einfach reinigen mit Backofenreiniger (Kann 2024).