So reinigen Sie Reifenspuren auf Einfahrten

Pin
Send
Share
Send

Auf einer Auffahrt treten Reifenspuren auf, wenn Sie beim Herausziehen durchdrehen oder wenn die Räder längere Zeit auf der extrem heißen Oberfläche stehen. Diese Markierungen sind schwer zu entfernen, da die Reifen aus Erdöl bestehen und wasserfest sind. Harte Reinigungsmittel sind erforderlich, um sie von der Oberfläche abzuheben. Es ist jedoch möglich, die Flecken zu entfernen und wieder eine saubere Auffahrt zu haben.

Bremsspuren hinterlassen auf der Einfahrt einen heiklen Fleck.

Schritt 1

Befeuchten Sie die Reifenmarkierungen mit klarem Wasser, um die Oberfläche für die Reinigung vorzubereiten. Dies hilft, den Fleck zu entfernen und erleichtert den Reinigern das Eindringen. Dies funktioniert am besten auf poröseren Einfahrten wie Beton und Ziegeln, hilft aber auch auf Asphalt und Stein.

Schritt 2

Sprühen Sie einen Reiniger auf die Reifenmarkierungen. Verwenden Sie ein Entfettungsmittel, Sauerstoffbleichmittel oder Trinatriumphosphat. Tragen Sie das entsprechend der Packungsinstruktion verdünnte Sauerstoffbleichmittel in einem Verhältnis von 1 Teil Bleichmittel und 4 Teilen Wasser auf. Alle drei Reiniger arbeiten auf Zufahrten aus Beton, Ziegeln, Asphalt und Stein.

Schritt 3

Schrubben Sie den Reiniger mit einem Gummibesen oder einer Bürste in die Markierungen. Lassen Sie den Reiniger fünf bis 10 Minuten auf dem Fleck sitzen. Wenn Sie Sauerstoffbleiche verwenden, tragen Sie die Bleiche alle ein oder zwei Minuten erneut auf, damit der Fleck aktiv bearbeitet wird.

Schritt 4

Flecken und Reiniger mit einem Hochdruckreiniger abspritzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflastersteine mit Hausmitteln ohne Hochdruckreiniger reinigen - Betonsteine Terrassensteine Hof (Kann 2024).