So verhindern Sie, dass Schaum anhaftet

Pin
Send
Share
Send

Expandierender Schaum ist ein Produkt auf Urethanbasis, das sich bei Kontakt mit Luft zu dehnen beginnt und aushärtet. Expansionsschaum wird typischerweise für kleine Isolierungsprojekte verwendet, beispielsweise um Tür- und Fensterverkleidungen. Eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, das Anhaften von Schaum auf anderen Oberflächen zu verhindern, ist die Verwendung eines kleinen Abdeckbands und Wachspapiers.

Schritt 1

Schneiden Sie das Wachspapier auf die richtige Länge. Messen Sie den Bereich, an dem der Schaum nicht haften soll, und schneiden Sie das Wachspapier entsprechend ab.

Schritt 2

Ein paar Klebebandstücke abreißen. Wenn Sie ein paar Klebebandstücke bereit haben, wenn Sie das Wachspapier zum ersten Mal an der gewünschten Stelle positionieren, haben Sie die freie Hand, um das Wachspapier beim Anbringen des Klebebands an Ort und Stelle zu halten.

Schritt 3

Kleben Sie das Wachspapier auf den Rest der Oberfläche. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn ein Teil des Klebebandes mit Schaumstoff bedeckt werden soll, da der Schaumstoff am Klebeband haftet, nicht aber am Wachspapier.

Schritt 4

Überprüfen Sie das Band auf Lücken. Expandierender Schaum dringt in die Lücken des Abdeckbands ein und haftet an der Oberfläche darunter. Beseitigen Sie alle Lücken, die Sie finden.

Schritt 5

Sprühen Sie den Schaum. Sobald Sie die Oberfläche auf Lücken überprüft haben, können Sie mit dem Sprühen Ihres expandierenden Schaums beginnen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Cast Separator Trennmittel zum Isolieren von Gussfomen (Kann 2024).