So glätten Sie einen Vinylboden

Pin
Send
Share
Send

Laut Guides.metronorthchamber.com ist Vinylboden einer der "beliebtesten Bodenbeläge in Haushalten von heute". Das liegt daran, dass es robust, wartungsfreundlich und einfach zu installieren ist. Vinylböden sind auch billiger als Linoleum. Während Sie einen schönen Vinylboden ohne die Kosten eines Bauunternehmers verlegen können, kann dies zu Problemen führen, wenn Sie sich an den Rändern des Raums zusammenrollen, insbesondere wenn Sie keine Fußleistenleiste installiert haben. Sie können den Boden in wenigen Schritten abflachen.

Ein häufiges Problem bei Vinylböden ist das Kräuseln an den Kanten

Schritt 1

Heizen Sie den Vinylboden vorsichtig mit einem Fön auf "niedrig". Nach ein paar Minuten, wenn es ein bisschen geschmeidiger ist, heben Sie es an, nur damit Sie dahinter kommen.

Schritt 2

Tragen Sie Vinyl-Bodenkleber mit einem Spachtel auf die Rückseite des Bodens auf. Drücken Sie es dann wieder flach nach unten.

Schritt 3

Wischen Sie überschüssigen Vinylbodenkleber mit einem alten Lappen von der Oberfläche ab. Verwenden Sie einen Nudelholz, um den Boden zu glätten.

Schritt 4

Legen Sie die 2 x 4 auf den Vinylboden, um ihn zu glätten. Legen Sie zusätzliches Gewicht auf die 2 x 4, um sie in Position zu halten. Sie können beispielsweise schwere Bücher oder Farbdosen verwenden. Lassen Sie den Vinyl-Bodenkleber gemäß den Trocknungsanweisungen auf dem Behälter ungestört abbinden, bevor Sie das Holz und das Gewicht entfernen.

Pin
Send
Share
Send