Fakten zum Wasserverbrauch mit Hochdruckreinigern

Pin
Send
Share
Send

Hochdruckreiniger sind leistungsstarke Reinigungswerkzeuge, mit denen Sie schnell und einfach Schmutz und Schmutz von der Außenseite Ihres Hauses, von Gehwegen, Terrassen und Auffahrten entfernen können. Sie sprengen mit Gewalt eine Mischung aus Wasser und Reinigungslösung, um hartnäckige Flecken effektiv zu entfernen und die Oberfläche bei sachgemäßer Verwendung in den nahezu ursprünglichen Zustand zu versetzen. Trotz ihrer bemerkenswerten Reinigungsfähigkeiten verbrauchen Hochdruckreiniger ziemlich viel Wasser. Wenn Sie die Fakten zu Kraftreinigern und Kraftreinigern kennen, können Sie den Wasserverbrauch minimieren.

Bewahren Sie Ihren Gartenschlauch zum Gießen von Pflanzen auf.

Wie Sie den Power Washer benutzen

Unabhängig davon, welchen Hochdruckreiniger Sie verwenden, umfasst die Hochdruckwaschmethode Druck, Wasserflusskraft, Reinigungslösung und Wärme. Jede dieser vier Komponenten verändert die Auswirkung des Hochdruckreinigers auf die Oberflächenreinigung. Die Verwendung von nur kaltem Wasser zum Hochdruckwaschen bedeutet, dass Sie die Menge der Reinigungslösung erhöhen, mehr Wasser verwenden und die Wasserflusskraft erhöhen müssen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen und den Mangel an heißem Wasser auszugleichen. Mit anderen Worten, wie Sie einen Hochdruckreiniger zum Reinigen verwenden, kann sich auf den Wasserverbrauch auswirken.

Hochdruckreiniger gegen Gartenschlauch

Während Sie vielleicht denken, dass ein Gartenschlauch weniger Wasser benötigt als ein Hochdruckreiniger, um eine Oberfläche zu reinigen, ist das Gegenteil der Fall. Ein Hochdruckreiniger verbraucht 2 Gallonen Wasser pro Minute im Vergleich zu Gartenschläuchen, die 20 Gallonen Wasser pro Minute verbrauchen, heißt es in der Long Beach Water Department. Wenn Sie das nächste Mal nach Ihrem Schlauch greifen, um ihn vom Bürgersteig abzuspülen, sollten Sie stattdessen einen Hochdruckreiniger verwenden.

Der Wasserdruck ist je nach Aufgabe unterschiedlich

Die Menge an Wasserdruck, die Sie mit Ihrem Hochdruckreiniger bereitstellen müssen, richtet sich nach der Aufgabe. Beispielsweise erfordern kleinere Arbeiten, wie das Waschen eines Autos oder Bootes, eine leichte Kraftwaschanlage, die einen Wasserdruck von 1.400 bis 1.750 Pfund pro Quadratzoll (PSI) bei einer Durchflussrate von 1.4 bis 1.6 Gallonen pro Minute (GPM) erzeugt. Für die Reinigung Ihrer Auffahrt ist eine mittelschwere Kraftwaschanlage mit 2.300 bis 2.500 PSI und 2,2 bis 2,3 GPM erforderlich. Während dies nach viel Wasser klingt, verbraucht ein leichter Hochdruckreiniger in der Realität etwa 68 Prozent weniger Wasser und reinigt viel besser als ein Gartenschlauch, so Powermate.

Bedeutung von heißem Wasser

Die Verwendung von heißem oder sogar warmem Wasser kann die Menge der benötigten Reinigungslösung und die Gesamtreinigungszeit einschränken, was bedeutet, dass weniger Wasser verbraucht wird. Das Ressourcenzentrum für die Hochdruckreinigungsindustrie schlägt vor, dass die ideale Wassertemperatur für das Hochdruckwaschen zwischen 160 und 210 Grad F liegt. Verwenden Sie eine leichte Hochdruckreinigungsmaschine für regelmäßige Haushaltsreinigungsprojekte, die weniger als 5 Stunden Maschinennutzung pro Woche erfordern. Wenn Sie vorhaben, Ihren Heißwasserspüler länger als 5 Stunden pro Woche zu verwenden, sollten Sie eine Maschine für den gewerblichen Gebrauch erwerben, um eine höhere Nutzungsrate zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nilfisk-ALTO Zubehör Hochdruckreiniger (Kann 2024).