So starten Sie einen Rasenmäher Nachdem es eine lange Zeit saß

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich das Wetter erwärmt, kommt Ihr Rasen aus dem Winterschlaf. Das Gras beginnt wieder zu wachsen und bald ist es Zeit, es zum ersten Mal in der Saison zu schneiden. Das Starten eines Rasenmähers nach einer langen Standzeit kann mehrere Versuche erfordern. Bevor Sie den Mäher starten, sollten Sie einige Dinge überprüfen, um den Vorgang zu vereinfachen.

Schritt 1

Stellen Sie den Rasenmäher auf eine ebene Fläche Ihres Gartens. Drehen Sie den Tankdeckel mit den Fingern gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie ihn vom Tank ab. Füllen Sie den Kraftstofftank mit Gas und setzen Sie den Deckel wieder auf.

Schritt 2

Drehen Sie den Öleinfüll- / Ölmessstabdeckel gegen den Uhrzeigersinn und ziehen Sie ihn aus dem Motor heraus. Der Öleinfülldeckel befindet sich an der Seite des Motors und hat normalerweise zwei erhabene Stifte an jeder Seite. Wenn sich die Kappe nur schwer drehen lässt, schieben Sie einen Schraubendreher zwischen die Stifte und verwenden Sie den Schraubendreher als Griff, um die Kappe zu drehen.

Schritt 3

Wischen Sie den am Boden der Kappe angebrachten Ölmessstab mit einem sauberen Lappen ab, wenn Ihr Mäher einen Ölmessstab verwendet. Einige Mäher haben an der Innenseite der Einfüllöffnung eine Kerbe, die den Ölstand anzeigt. Setzen Sie den Ölmessstab wieder in die Einfüllöffnung ein und ziehen Sie ihn wieder heraus. Die Anzeige am Stick zeigt den Ölstand an.

Schritt 4

Füllen Sie das Mähwerk mit 5W-30 oder SAE30 Motoröl bis zur Füllmarke. Setzen Sie die Kappe wieder auf das Einfüllloch und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, um sie zu sichern.

Schritt 5

Suchen Sie die Zündkapsel an der Seite des Motors in der Nähe des Vergasers. Drücken Sie dreimal mit dem Finger auf die Lampe und lassen Sie sie los. Sie sehen Kraftstoff in der Birne. Dadurch gelangt Kraftstoff zum Vergaser.

Schritt 6

Bewegen Sie den Gashebel an Ihrem Mähergriff in die Position "Schnell". Dreimal am Starterseil ziehen. Befindet sich Ihr Starterseil an der Seite des Motors und nicht am Griff des Mähers, treten Sie mit einem Fuß auf die Oberseite des Mähdecks, wenn Sie am Seil ziehen.

Schritt 7

Drücken Sie die Zündkapsel noch dreimal und lassen Sie sie los, wenn der Mäher nicht anspringt. Normalerweise dauert es bis zu dreimal, bis ein über den Winter sitzender Mäher gestartet ist.

Schritt 8

Ziehen Sie den Gashebel nach dem Starten des Mähers in die Position "Langsam". Lassen Sie den Motor 5 Minuten warmlaufen, bevor Sie mähen. Dadurch kann das Öl vollständig durch den Motor zirkulieren.

Pin
Send
Share
Send