Butanfeuerzeuge reinigen

Pin
Send
Share
Send

Obwohl normale Feuerzeuge zuverlässig sind, bevorzugen viele Pfeifenraucher die Vermeidung des Nachgeschmacks von flüssigem Brennstoff durch Verwendung von sauber brennenden Butanfeuerzeugen. Leider neigen selbst die teuersten Butanfeuerzeuge dazu, von Zeit zu Zeit verstopft zu werden, es sei denn, dreifach raffinierter Butanbrennstoff und die richtigen Füllverfahren werden verwendet. Das Verstopfen wird durch die Verwendung von nicht raffiniertem Brennstoff zusammen mit dem Zurückblasen von flüchtigen Stoffen verursacht, wenn die Flamme während des längeren Zündvorgangs über eine Rohrschale gehalten wird. Infolgedessen ist eine periodische Reinigung und ein Entstopfen der Düse erforderlich.

Ein nachfüllbares Butanfeuerzeug bietet Ihnen bei regelmäßiger Wartung jahrelangen Service.

Schritt 1

Reinigen Sie das Feuersteinrad und die Düse, indem Sie sie mit einer kleinen, speziell entwickelten Bürste mit steifen Borsten abbürsten.

Schritt 2

Schieben Sie das Ende eines Holzstreichholzes gegen das Füllventil an der Unterseite des Feuerzeugs, um es zu spülen. Sie hören ein zischendes Geräusch, wenn das Gas entweicht. Wiederholen, bis das Feuerzeug leer ist.

Schritt 3

Drücken Sie das Verlängerungsrohr der Kunststoffdüse, das an einer Druckluftdose befestigt ist, gegen das Auslassventil des Feuerzeuggases. Halten Sie den Kanisterkolben ein oder zwei Sekunden lang gedrückt. Schieben Sie das Verlängerungsrohr ein oder zwei Zoll zurück, um die verbleibenden Rückstände aus der leichteren Aussparung zu entfernen. Füllen Sie das Feuerzeug mit dreifach raffiniertem Butangas nach und testen Sie es.

Schritt 4

Wickeln Sie eine Litze von einem Stück feinem Suchdraht ab. Stecken Sie das Ende des feinen Fadens in die Feuerzeugdüse, wenn das Strahlen mit Druckluft fehlschlägt. Üben Sie keinen seitlichen Druck aus und bearbeiten Sie den gehärteten Stahldraht nicht hin und her. Dadurch wird der Düsenaustritt aufgebohrt und deformiert. Einen zweiten Strahl aus dem Druckluftbehälter auftragen. Erneut testen.

Pin
Send
Share
Send