Fakten zum Balsam-Tannenbaum

Pin
Send
Share
Send

Balsam-Tannen (Abies Balsamea) werden im Allgemeinen auch als Balsam von Gilead, Nordbalsam, Silberkiefer oder Blasentanne bezeichnet. Dieser Zierbaum ist in kühleren Klimazonen heimisch und wird üblicherweise als Weihnachtsbaum verwendet. Die Zweige dieses Baumes werden auch verwendet, um Kränze und andere Feiertagsdekorationen zu machen.

Balsam-Tannen haben immergrüne Blätter.

Identifizierung

Balsam-Tannen haben eine graue oder hellgrüne Rinde und immergrüne glänzende Blätter. An der sonst glatten Baumrinde sind Harzblasen zu sehen. Je älter der Baum wird, desto mehr Blasen bilden sich und Balsam, ein öliges Harz, quillt aus. Die immergrünen Nadeln messen 1 Zoll in der Länge und kennzeichnen gerundete Spitzen. Die Oberseiten der Blätter sind dunkelgrün und glänzend, aber die Unterseite ist eine silberblaue Farbe, die den Spitznamen der Silberkiefer inspiriert.

Erdkunde

Balsam-Tannen wachsen in den USDA-Zonen 3 bis 5, zu denen ein Großteil der nördlichen Vereinigten Staaten gehört. In Minnesota, Iowa, Wisconsin, New York, Pennsylvania, Neuengland, Virginia und West Virginia leben Balsam-Tannen. Pflanzen Sie Balsam-Tannen in gut durchlässigen sauren Böden, in denen sie volles Sonnenlicht oder Halbschatten erhalten. Für die besten Ergebnisse sollte der Boden feucht und kühl sein. Dieser Baum ist in Berghängen und felsigen Gebieten beheimatet, ist aber auch dafür bekannt, in Sümpfen zu wachsen.

Größe

Balsam-Tannen haben eine pyramidenartige Form und werden 45 bis 75 Fuß hoch und 20 bis 25 Fuß breit. Dies ist ein langsam wachsender Baum, der nicht mehr als 30 cm pro Jahr wächst. Da das Wurzelsystem der Balsam-Tanne flach ist, verträgt dieser Baum extreme Winde nur mäßig.

Eigenschaften

Dieser immergrüne Baum produziert Zapfen, die zuerst dunkelviolett erscheinen, aber altern und eine graubraune Farbe annehmen. Die Zapfen messen 2 bis 4 Zoll in der Länge und kennzeichnen Samen, die bei der Baumproduktion helfen. Junge Balsam-Tannen beginnen im Alter von 15 Jahren mit der Produktion von Zapfen und die Samenproduktion beginnt im Alter von 20 bis 30 Jahren.

Verwendet

Die Balsam-Tanne ist eine Nahrungsquelle für viele Tierarten, darunter Vögel, Eichhörnchen, Mäuse, Wühlmäuse, Elche und Hirsche. Elche und Hirsche verlassen sich auch auf die Bäume, um sich vor den Elementen zu schützen. Biber benutzen die Rinde dieses Baumes, um Dämme zu bauen. Das Holz dieses Baumes bietet nicht nur Nahrung und Schutz für die einheimische Tierwelt, sondern wird auch für die Verwendung in Zellstoff und Schnittholz kultiviert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Balsam Hill Nordmann-Tanne. Künstlicher Tannenbaum, christmas tree, árbol de navidad, arbre de noël. (Kann 2024).