Jasminreis anbauen

Pin
Send
Share
Send

Jasminreis ist ein aromatischer mittelkörniger Reis, der üblicherweise in Thailand angebaut wird, aber auch für den Anbau in anderen ähnlich warmen und feuchten Umgebungen geeignet ist. Der Anbau von Jasminreis in großem Maßstab zur Erzeugung von Hunderten oder Tausenden Pfund kommerziell verkauftem Reis erfolgt auf sehr großen Feldern, die häufig mit Wasser überflutet werden. Es ist jedoch auch möglich, Reis in einem Hinterhof oder auf einem kleinen Grundstück anzubauen.

Reis kann sowohl im großen als auch im kleinen Maßstab angebaut werden.

Das Grundstück vorbereiten

Schritt 1

Wählen Sie das Grundstück aus und messen Sie es basierend auf der Platzverfügbarkeit und dem Zugang zu viel Sonne und Wasser. Wählen Sie ein Land mit vollem Sonnenlicht und mindestens drei bis vier Monaten Temperaturen über 70 Grad Fahrenheit und einem Gebiet, in dem Wasser nach Regen steht.

Schritt 2

Mit Spaten, Rechen und Schaufeln den Boden bebauen.

Nährstoffreicher Boden hilft Reispflanzen, stark zu wachsen.

Unkraut entfernen. Dünger oder Kompost (natürlich nährstoffreicher Boden) hinzufügen und die Parzelle egalisieren. Das Nivellieren ist wichtig, da stehendes Wasser und Feuchtigkeit alle Reispflanzen gleichermaßen erreichen müssen. Die Beseitigung von Unkräutern ist notwendig, da die Unkräuter mit den Reispflanzen um Raum und Nährstoffe konkurrieren. Dies geht aus einem Artikel in Mother Earth News vom November 2009 hervor.

Pflanzen / Ernten

Aus einem Reiskorn wird eine größere Reispflanze.

Weiche die Reiskörner, die du pflanzen wirst, vor dem Pflanzen 12 bis 36 Stunden in Wasser ein. Diese Praxis wird Grundierung genannt.

Schritt 2

Grabe ein kleines Loch ein paar Zentimeter in den Boden. Legen Sie ein Körnchen Jasminreis in das Loch. Pflanzen Sie die Samen in Reihen, um das Jäten während des Wachstums der Pflanzen zu erleichtern. Sie benötigen ein bis zwei Unzen Samen pro 100 Quadratmeter Pflanzfläche.

Schritt 3

Nachdem Sie Ihre Samen gepflanzt haben, bedecken Sie sie mit Erde und packen Sie die Erde leicht ein. Mit Mulch bedecken. Täglich gießen und den Boden immer feucht halten.

Handelsreisbauern halten Reispflanzen in 20 cm oder mehr Wasser eingetaucht, während die Pflanzen wachsen.

Wenn Sie möchten, überfluten Sie Ihr Jasminreis-Grundstück. In einem Artikel in Mother Earth News heißt es, dass kommerzielle Reisbauern ihre Parzellen immer in Reisfeldern versenken. Ein Zentimeter Wasser in einem Hausanbau sollte jedoch ausreichen. Bauen Sie die Seiten des Grundstücks mit zusätzlichem Boden auf (2 bis 6 Zoll hoch), um das Wasser einzudämmen. Versehen Sie die bebauten Seiten mit Kunststoff. Diese Seiten sollten dazu beitragen, dass das Hochwasser nicht austritt.

Schritt 5

Lassen Sie alles Wasser in der Parzelle ab und ziehen Sie die Pflanzen heraus, wenn sie eine Höhe von 15 Zoll erreicht haben. Dieses Wachstum kann 90 bis 180 Tage dauern.

Schritt 6

Trennen Sie den Jasminreis (noch im Rumpf) von Hand oder mit einer Maschine vom Stiel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reis: ein Korn ernährt die Welt - Ausschnitt einer Dokumentation von NZZ Format (Kann 2024).