Wie man einen Wasserschlagschutz herstellt

Pin
Send
Share
Send

Der Wasserschlag kommt von Wasser, das unter hohem Wasserdruck steht und plötzlich in den Rohren stehen bleibt. Wenn eine Person das Wasser abstellt, verursacht ein Wasserschlag Geräusche durch das Haus. Klempner reparieren den Wasserschlag, indem sie einen Wasserschlagschutz installieren. Ein Wasserschlagschutz wirkt wie ein Stoßdämpfer, indem er eine Lufttasche in die Wasserleitung einfügt. Die Herstellung eines hausgemachten Wasserschlagsperrers ist kostengünstig und einfach. Für dieses Projekt sind grundlegende Installationsfertigkeiten und -werkzeuge erforderlich.

Hören Sie auf, mit einem Wasserschlagschutz störende Klopfgeräusche in Ihren Leitungen zu verursachen.

Schritt 1

Gehen Sie um das Haus herum und hören Sie genau zu, bis Sie den Wasserhahn finden, der das Geräusch macht. Entfernen Sie gegebenenfalls die Wand, damit die Wasserleitungen zum Wasserhahn frei liegen.

Schritt 2

Stellen Sie fest, dass das Wasser unter dem Haus, in das Ihr Wasser fließt, abgeschnitten ist, und drehen Sie den Griff, bis es sich abschaltet. Geh ins Haus und drehe den Wasserhahn auf. Wenn das Wasser ausläuft, drehen Sie den Griff am Wasserhahn, bis das Wasser im Haus stoppt.

Schritt 3

Suchen Sie die heiße Seite des horizontalen Verlaufs der Kupferleitung zum Wasserhahn. Sand eine 1/2 Zoll Fläche. Schneiden Sie das Kupfer mit den Kupferschneidern auf der Heißwasserleitung in der Mitte des geschliffenen Bereichs ab.

Schritt 4

Lassen Sie das überschüssige Wasser in der Leitung in eine Schüssel ab. Lassen Sie die Wasserleitung vollständig abtropfen. Trocknen Sie beide Seiten des Kupfers mit einem Papiertuch.

Schritt 5

Schmirgeln Sie beide Enden eines 3/4 x 12 Zoll großen Kupferrohrs und tragen Sie mit der Flussmittelbürste eine dünne Schicht Flussmittel auf beide Enden auf. Geben Sie Flussmittel in den Bereich des horizontal geschnittenen Kupferrohrs in der Wand. Wenn die geschnittene horizontale Wasserlinie 5 cm (1/2 Zoll) beträgt, verwenden Sie ein 5 x 5 cm (1/2 Zoll) großes Kupfer-T-Stück. Wenn die Kupferlinie 5 cm (3/4 Zoll) beträgt, verwenden Sie 3/4 Zoll -Zoll von 3/4-Zoll von 3/4-Zoll-T-Stück. Alle Einlassöffnungen des Kupfer-T-Stücks fließen lassen.

Schritt 6

Führen Sie das Kupfer-T-Stück in die Schnittwasserleitung ein, sodass beide Seiten des Schnittrohrs mit einer Öffnung nach oben in das T-Stück zeigen. Führen Sie ein Ende des 12-Zoll-Kupferflussrohrs in den nach oben weisenden Abgang ein. Fluxen Sie die 3/4-Zoll-Kappe und platzieren Sie sie auf dem 12-Zoll-Kupferrohr.

Schritt 7

Stellen Sie den Feuerlöscher neben den Arbeitsbereich. Wenn Sie mit dem Löten des Rohrs beginnen, arbeiten Sie vorsichtig.

Schritt 8

Zünden Sie den Propanbrenner an und erhitzen Sie die durchflossenen Bereiche. Wenn das Lot beginnt, frei um jeden Bereich herum zu fließen, wird es versiegelt. Löten Sie jeden Bereich, den Sie mit Flussmittel behandelt haben.

Schritt 9

Wiederholen Sie den gesamten Vorgang an der Kaltwasserleitung. Jede Seite des Wasserhahns benötigt eine Wasserschlagsperre.

Schritt 10

Mach das Wasser an. Überprüfen Sie beide Seiten des Wasserhahns und auf Undichtigkeiten. Wenn es ein Leck gibt, schneiden Sie das Wasser ab, lassen Sie das System durch den Wasserhahn ab, fließen Sie um die undichte Armatur, erhitzen Sie den Leckbereich, bis das Flussmittel zu fließen beginnt, und testen Sie das System erneut.

Pin
Send
Share
Send