Wie man Whirlpoolbasen baut

Pin
Send
Share
Send

Viele Leute installieren einen Whirlpool auf ihrem Deck. Wenn Sie andere Pläne für die Installation Ihres Whirlpools haben, ist eine solide und stabile Basis für den Whirlpool eines der wichtigsten Dinge, die Sie haben müssen. Ein voller Whirlpool ist schwer, und wenn er einfach auf den Boden gestellt wird, kann er sich mit der Zeit verschieben und absetzen. Darüber hinaus kann verschüttetes Wasser rund um die Wanne dazu führen, dass der Boden rund um die Wanne matschig und unansehnlich wird - nicht die Einstellung, nach der Sie suchen, wenn Sie sich entspannen möchten. Hier ist ein Weg, um eine solide und sichere Basis zu schaffen, sowie ordentlich, sauber und attraktiv.

Ein Beispiel für eine Basisplanung

Messen Sie die Fläche, die Sie benötigen. Messen Sie den Durchmesser des Whirlpools und legen Sie mehrere Meter um ihn herum. Wenn Ihre Wanne beispielsweise einen Durchmesser von 1,80 m hat, möchten Sie möglicherweise auf einer Basis planen, die 1,80 m x 1,80 m groß ist. Dies ist keine harte und schnelle Regel - Sie können auf Wunsch auch größer werden.

Schritt 2

Entscheiden Sie, wo sich der Whirlpoolboden befinden soll. Am besten ist ein relativ ebener Bereich, und der Wannenboden sollte sich relativ nahe an den Wasser- und Stromanschlüssen befinden. Wenn Sie sich entschieden haben, messen Sie den Bereich aus und markieren Sie ihn mit einer Schnur oder Markierungsfarbe.

Schritt 3

Graben Sie den Bereich aus, in dem sich die Basis in einer Tiefe von 18 Zoll befindet. Wenn das Gebiet sehr groß ist, können Sie einen kleinen Baggerlader mieten. Ansonsten brauchen Sie nur ein paar Schaufeln und willige Hände.

Das Fundament für die Basis

Füllen Sie die ersten 30 cm der Ausgrabung mit mittelschwerem Kies. Dann gib 4 Zoll Sand darüber. Richten Sie die Oberseite des Sandes so aus, dass Sie eine flache Oberfläche haben. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, ein langes Brett über Abschnitte des Sandes zu legen und Ihr Niveau darüber zu legen. Sie können auch eine gespannte Schnur 1 Zoll über der Oberfläche stützen und dies auch mit einer Wasserwaage überprüfen. Den Sand feststampfen, damit die Oberfläche fest ist.

Kanten Sie den Umfang der Basis mit Pflastersteinen. Wenn Sie den Umfang zuerst mit einer einheitlichen Größe der Pflastersteine ​​bearbeiten, erhalten Sie einen fertigen Look für die Basis. Stellen Sie sicher, dass sie bei der Installation gleich sind.

Ein kreativer Einsatz von Pflasterklinkern

Füllen Sie das Innere des Sockels mit Pflastersteinen. Einige Fertiger sind in verschiedenen Größen erhältlich. Sie können also das Erscheinungsbild variieren, indem Sie die verschiedenen Größen integrieren. Wenn die Pflastersteine ​​die gleiche Form haben, kann eine Änderung der Richtungen Ihrer Basis eine interessante Dimension verleihen. Untersuchen Sie einige verschiedene Stile und Looks (siehe Ressourcen unten), um Ideen zu finden, die für Sie funktionieren.

Pin
Send
Share
Send