Wie man Teppichkleber von Terrazzoböden bekommt

Pin
Send
Share
Send

Teppichkleber sichert den Teppichboden auf dem Boden. Wenn Sie den Teppich entfernen, bleibt der Klebstoff vom Kleber zurück. Wenn der Boden unter dem Teppich Terrazzo ist, kann es etwas schwierig sein, den Teppichkleber zu entfernen. Terrazzo bietet das Beste aus beiden Welten mit der Haltbarkeit von Zement und dem Aussehen von Marmor. Obwohl Terrazzo haltbar ist, beschädigen und trüben bestimmte Gegenstände - einschließlich Allzweckreiniger - den Terrazzo-Bodenbelag.

Der Klebstoff sichert normalerweise den Teppichboden.

Schritt 1

Lesen Sie die Anweisungen und Warnhinweise auf dem Etikett zum Entfernen von Teppichklebstoffen. Jede Kleberentfernungsmarke hat ihre eigenen Anweisungen. Befolgen Sie die Anweisungen für Ihre Marke.

Schritt 2

Tragen Sie den Kleberentferner auf den Teppichkleber auf. Wenn sich der Entferner in einer Quetschflasche befindet, drücken Sie den Entferner vorsichtig auf den Klebstoff. Befindet sich der Entferner in einer großen Wanne, tauchen Sie einen Pinsel in den Behälter und streichen Sie den Entferner gleichmäßig auf den Klebstoff.

Schritt 3

Lassen Sie den Kleberentferner für die auf dem Etikett des Entferners angegebene Zeit in den Teppichkleber einweichen. Typischerweise beträgt die Zeit 20 bis 60 Minuten. Der Kleberentferner macht den Kleber weicher und erleichtert so das Entfernen.

Schritt 4

Kratzen Sie den Teppichkleber und den Kleberentferner vorsichtig mit einem Kunststoff-Farbschaber vom Terrazzoboden ab. Wischen Sie den Farbschaber nach jedem Durchgang mit Papiertüchern sauber. Schaben Sie weiter, bis Sie den gesamten Teppichkleber vom Boden entfernt haben.

Schritt 5

Wischen Sie den überschüssigen Kleber mit einem feuchten Tuch vom Boden ab. Reinigen Sie den Terrazzoboden mit einem neutralen flüssigen Bodenreiniger, der keine Säuren oder Laugen enthält.

Pin
Send
Share
Send