So öffnen Sie eine verrostete Tastensperre

Pin
Send
Share
Send

Vielleicht ist es das Vorhängeschloss, mit dem Sie Ihren Geräteschuppen verschließen, oder der Riegel an der Tür selbst - wenn er verrostet ist, können Sie sich auf der Außenseite befinden und hineinschauen, selbst wenn Sie den Schlüssel haben. Das Problem ist, dass Rost verhindert, dass die Zähne des Schlüssels unter den federbelasteten Zuhaltungen im Schlossmechanismus gleiten und sie nach oben drücken. Es ist nichts, was ein wenig Schmierung nicht reparieren kann.

Mit Sprühschmiermittel schmieren

Sprühschmiermittel sind ideal zum Lösen von verrosteten Verschlüssen, da sie so formuliert sind, dass sie Rost auflösen. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Spraydose ein Verlängerungsrohr hat, damit Sie das Spray tief in die Schleuse einführen können.

Schritt 1

Schieben Sie das Verlängerungsrohr in die Aussparung in der Düse, stecken Sie das Ende des Rohrs in die Verriegelung und sprühen Sie reichlich ein. Sie können es nicht übertreiben, obwohl Sie möglicherweise feststellen, dass ein Teil des Schmiermittels aus dem Schlüsselloch tropft. Wischen Sie es mit einem Lappen ab.

Schritt 2

Entfernen Sie den Schlauch und sprühen Sie etwas Schmiermittel auf den Schlüssel. Auch wenn der Schlüssel nicht rostig aussieht, hilft das Schmiermittel, dass er leichter unter die Becher gleitet.

Schritt 3

Warten Sie 10 bis 30 Minuten, bis das Schmiermittel den Rost gelöst hat, und versuchen Sie es dann mit dem Schlüssel. Drehen Sie es mehrmals hin und her, um zu sehen, ob Sie den Rost lösen können, aber erzwingen Sie es nicht stark genug, um den Schlüssel abzubrechen. Wenn es nicht funktioniert, sprühen Sie mehr Schmiermittel ein, warten Sie weitere 10 Minuten und versuchen Sie es erneut.

Mit Graphit schmieren

Graphit löst keinen Rost auf, schmiert jedoch den Schloss- und Schlüsselmechanismus und kann dazu beitragen, dass die Zähne unter die Becher rutschen. Sie können Graphitschmiermittel in einer Quetschflasche oder einem Röhrchen kaufen. Sie können den Schlüssel auch mit einem Bleistift schmieren.

Schritt 1

Sprühen Sie Graphit aus einer Quetschflasche in das Schloss.

Schritt 2

Sprühen Sie etwas Graphit auf den Schlüssel oder reiben Sie den Schlüssel mit der Spitze eines schwarzen Graphitstifts.

Schritt 3

Führen Sie den Schlüssel sofort in das Schloss ein und versuchen Sie, ihn zu drehen. Sie müssen nicht warten, bis der Graphit den Rost aufgelöst hat, da dies nicht der Fall ist. Versuchen Sie, das Schloss und den Schlüssel mit mehr Graphit zu schmieren, wenn sich der Schlüssel nicht drehen lässt. Wenn Sie mit Graphit keinen Erfolg haben, benötigen Sie Sprühschmiermittel.

Pin
Send
Share
Send