Wie man Waschbären davon abhält, auf Zäunen zu laufen

Pin
Send
Share
Send

Waschbären können fast überall leben. Viele von ihnen haben sich gut an städtische Umgebungen angepasst und können zu Schädlingen werden, die Tiernahrung fressen und von Obstbäumen und Gemüsegärten stehlen. Waschbären fernzuhalten ist aufgrund ihrer Größe, ihrer mangelnden Angst vor Licht und Geräuschen und ihrer hervorragenden Kletterfertigkeit schwierig. Waschbären laufen oft auf Zäunen, um von einem Ort zum anderen zu gelangen, oder sie können von Baum zu Baum wandern oder einfach über den Boden gehen, wenn keine Hunde anwesend sind. Dies macht das Stoppen von Waschbären besonders schwierig.

Waschbären sind ausgezeichnete Kletterer, was es zu einer Herausforderung macht, sie von Zäunen fernzuhalten.

Schritt 1

Befestigen Sie Plastik- oder Metallstifte oben an Ihren Zäunen. Diese Stacheln wurden speziell entwickelt, um Waschbären, Eichhörnchen und andere Tiere davon abzuhalten, über den Zaun zu laufen. Die Stacheln müssen an jedem Ende des Hofes mindestens 3 Fuß über der Zaunspitze sein, damit Waschbären nicht über die "Zaunstraße" in den Hof gelangen.

Schritt 2

Elektrifizieren Sie den Zaun mit mindestens einem und vorzugsweise zwei "heißen" Stromkabeln oben am Zaun. Elektrozaun sollte nur von einem qualifizierten Fachmann installiert werden. Die elektrische Ladung reicht nicht aus, um einen Waschbären zu töten, sondern entmutigt ihn einfach.

Schritt 3

Schneiden Sie alle Äste ab, die über Zäunen hängen oder nahe genug an einem Zaun sind, damit ein Waschbär vom Ast zum Zaun springen kann.

Schritt 4

Kleben Sie zerknitterte Aluminiumfolienstücke auf Ihre Zäune. Waschbären laufen nicht gerne auf zerknitterter Aluminiumfolie, obwohl sich diese Abschreckung mit der Zeit verschlechtert und in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden muss.

Pin
Send
Share
Send