So desodorieren Sie einen Trockner

Pin
Send
Share
Send

Mit der Zeit und dem Gebrauch können Trockner unangenehme Gerüche entwickeln, die dazu führen, dass Ihre Wäsche nicht mehr sauber riecht. Die Gerüche können im Flusensystem oder in der Trommel selbst entstehen, wo sie sich verstärken, wenn sie der Hitze und Wärme von nasser Wäsche ausgesetzt werden. Das Desodorieren eines stinkenden Trockners ist einfach und sollte im Rahmen der routinemäßigen Wartung des Trockners zweimal jährlich durchgeführt werden. Es sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Kleidung sauber und frisch riecht, sondern es kann auch die Nutzungsdauer Ihres Trockners verlängern, indem es Flusen verstopft, die den Luftstrom behindern und eine Brandgefahr darstellen.

Trennen Sie den Trockner von der Stromversorgung, bevor Sie ihn reinigen, um das Risiko eines Stromschlags zu verringern. Stellen Sie die Gaszufuhr ab, wenn es sich um einen gasbetriebenen Trockner handelt. Ziehen Sie den Trockner von der Wand weg, damit die Leitungen leicht zugänglich sind.

Trennen Sie den flexiblen Flusenkanal von der Rückseite des Trockners. Setzen Sie die Düse eines Nass-Trocken-Vakuums in den Kanal ein, um große Flusen- und Haarklumpen abzusaugen. Saugen Sie den Anschluss auf der Rückseite des Trockners ab. Entfernen Sie die äußere Entlüftungsabdeckung und saugen Sie die Innenseite ab, wo sich häufig Staub ansammelt.

Öffnen Sie den Flusensieb und entfernen Sie das Filtersieb. Nehmen Sie den Bildschirm nach draußen. Abgebackene Flusen mit einer Flusenfangbürste abbürsten. Riechen Sie am Bildschirm, um festzustellen, ob es sich um die Geruchsquelle handelt. Wenn es schmutzig riecht, legen Sie es zur weiteren Reinigung beiseite.

Setzen Sie eine Flusenfangbürste in den offenen Flusenfang ein. Schieben Sie es tief in die Falle und tupfen Sie es vor und zurück, um alle großen Flusenstücke zu entfernen. Saugen Sie den Flusenfang aus, um losen Staub oder Flusenpartikel zu entfernen. Wenn der Flusenfang sauber roch, setzen Sie ihn wieder ein.

Stellen Sie das Flusensieb in einen Eimer mit heißem Wasser, wenn es schmutzig oder muffig roch. Geben Sie 2 Tropfen Spülmittel in das Wasser und schrubben Sie den Bildschirm mit einem Schwamm. Spülen Sie das Filtersieb in heißem, sauberem Wasser und lassen Sie es an der Luft vollständig trocknen, bevor Sie es wieder in den Trockner legen.

Schließen Sie den Trockner an, nachdem der Flusenfang und die Luftleitungen sauber sind. Schalten Sie das Gas ein, wenn es sich um einen gasbetriebenen Trockner handelt. Lassen Sie den Trockner 10 bis 15 Minuten lang auf der Luftfussel-Einstellung laufen, um alle verbleibenden Teile von alten Flusen oder Staub herauszuschieben, und setzen Sie dann die äußere Kanalabdeckung wieder auf.

Mischen Sie 1 Teil Bleichmittel und 9 Teile Wasser in einer Sprühflasche. Besprühen Sie die Trommel - oder das Innere - des Trockners mit der Bleichlösung, bis sie gesättigt ist. Lassen Sie die Bleichlösung fünf bis 10 Minuten einwirken, um Bakterien und Schimmelpilze abzutöten, die muffige und unangenehme Gerüche verursachen. Wischen Sie das Innere des Trockners mit einem feuchten Papiertuch ab.

Tauchen Sie ein altes Handtuch in Wasser und wringen Sie die überschüssige Flüssigkeit aus. Legen Sie das Handtuch in den Trockner und lassen Sie es im Luftfusselmodus laufen, bis das Handtuch trocken ist. Das feuchte Handtuch und der Trockner entfernen die Bleichwasserrückstände. Wenn ein starker Bleichgeruch bestehen bleibt, ziehen Sie ein weiteres feuchtes Tuch durch den Trockner, bis der Geruch nachlässt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Luftentfeuchter Feuchtigkeitsabsorberbox Air Dry und Fresh Wardrobe Lufttrockner (Kann 2024).