So reinigen Sie Ihre Schwämme (weil Bakterien echt sind)

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ana Stanciu

Schwämme sollen Küchen und Bäder sauber halten, können aber auch schädliche Keime verbreiten. Schwämme nehmen Bakterien von Lebensmitteln, Händen oder Oberflächen auf, die sie reinigen. Und weil sie zwischen den Einsätzen oft nicht austrocknen, ist diese feuchte, warme Umgebung der perfekte Ort, um Bakterien zu vermehren.

Schwämme sollen nicht ewig halten; Es ist eine gute Idee, sie alle paar Wochen zu ersetzen. Und es ist definitiv Zeit zu werfen, wenn sie anfangen zu riechen. Was sind das für funky, muffige Gerüche? Ja, das sind Bakterien.

Um die Lebensdauer eines Schwamms zu verlängern, können Sie ihn auf zwei Arten reinigen: mit einer Desinfektionslösung oder einem Reinigungsgerät (z. B. Geschirrspüler). Weil ein sauberer Schwamm bedeutet, dass Sie eine sauberere Küche haben.

Option 1: Geben Sie Ihrem Schwamm ein Bad.

Kredit: Ana Stanciu

Bleichen

Bleichmittel ist ein Hochleistungsdesinfektionsmittel, das Bakterien auf Schwämmen sehr effektiv abtötet. Denken Sie daran, dass es vor der Verwendung mit Wasser verdünnt werden muss. Um eine Desinfektionslösung herzustellen, kombinieren Sie 1 bis 3 Esslöffel Bleichmittel mit 1 Liter Wasser.

Wenn Sie ein paar Schwämme reinigen oder andere Gegenstände in das Reinigungsbad geben, können Sie einen Eimer mit 1 / 4- bis 3/4-Tassen-Bleichmittel mit 1 Gallone Wasser füllen.

Kredit: Ana Stanciu

Den Schwamm mindestens fünf Minuten einweichen und dann ausspülen. Lassen Sie den Schwamm vollständig an der Luft trocknen.

Essig

Wenn Sie kein Bleichmittel verwenden möchten, versuchen Sie es mit unverdünntem, destilliertem Weißessig. Die Essigsäure im Essig eliminiert effektiv 99,6 Prozent der Bakterien auf den Schwämmen. Tränken Sie die Schwämme mindestens fünf Minuten lang bis zur Übernachtung. Den Essig auspressen, den Schwamm ausspülen und an der Luft trocknen lassen.

Kredit: Ana Stanciu

Option 2: Lassen Sie Ihre Geräte arbeiten.

Kredit: Ana Stanciu

Geschirrspüler

Über die Spülmaschine zu starten? Wirf deine Schwämme hinein! Legen Sie sie in das obere Gestell und lassen Sie die Spülmaschine auf der erhitzten trockenen Einstellung laufen. Laut US-Landwirtschaftsministerium (USDA) werden 99,9998 Prozent der Bakterien mit dem Wärme- und Geschirrspülmittel gereinigt und abgetötet.

Mikrowelle

Das Reinigen von Schwämmen in der Mikrowelle wird häufig empfohlen. Laut USDA tötet es 99,99999 Prozent der Bakterien ab. Leider deuten neue Forschungsergebnisse darauf hin, dass die stärksten und stinkendsten Bakterien überleben werden.

Wenn Sie es versuchen möchten, lassen Sie einen Zelluloseschwamm 1/2-Tasse Wasser aufsaugen und erhitzen Sie es für eine Minute hoch.

WARNUNG: Keine Schwämme oder Bürsten mit Holz- oder Metallteilen in die Mikrowelle geben, da diese Funken erzeugen und einen Brand verursachen können.

Waschmaschine

Sie können auch Schwämme in der Waschmaschine reinigen. Geben Sie einen Schwamm in eine Wäscheladung und lassen Sie ihn auf der heißesten Stufe laufen. (Noch besser, wenn Sie Bleichmittel hinzufügen.)

Kredit: Ana Stanciu

Wenn Sie Ihre Schwämme sauber halten, können Sie sie länger verwenden. Sogar saubere Schwämme nutzen sich jedoch mit der Zeit ab. Um Ihr Haus und Ihre Familie gesund zu halten, lassen Sie die Schwämme zwischen den Anwendungen vollständig trocknen und ersetzen Sie sie regelmäßig.

Kredit: Ana Stanciu

Pin
Send
Share
Send