Die durchschnittliche Volumengröße eines nierenförmigen Pools

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen nierenförmigen Pool besitzen, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie das Wasservolumen des Pools bestimmen können. Die Kenntnis dieser Informationen ist wichtig, wenn dem Wasser Chemikalien zugesetzt werden sollen. Nierenförmige Becken haben auch variable Tiefen, wodurch die Ermittlung des durchschnittlichen Volumens etwas komplizierter wird. Glücklicherweise ist das Herausfinden des durchschnittlichen Volumens in einem nierenförmigen Becken mehr eine Frage der Verwendung einer einfachen mathematischen Formel als irgendetwas anderes.

Das Volumen eines nierenförmigen Pools zu bestimmen, ist ein bisschen komplizierter als das Volumen eines einfachen rechteckigen Pools zu bestimmen.

Pool Volume

Nierenförmige Becken sind gebogen und weisen keine scharfen Linien oder Brüche auf. Sie müssen die Länge des Pools sowie die durchschnittliche Breite und Tiefe kennen und dann einen Multiplikationsfaktor verwenden, um das Volumen zu ermitteln. Die Volumenformel für ein 30 Fuß langes nierenförmiges Becken mit einer durchschnittlichen Breite von 15,5 Fuß und einer durchschnittlichen Tiefe von 4,5 Fuß lautet: 30 x 15,5 x 4,5 x 7,0 = 14.647,5 Gallonen. Verwenden Sie immer einen Multiplikationsfaktor von 7,0, wenn Sie das Volumen eines nierenförmigen Pools ermitteln.

Pool Länge

Um das Volumen eines nierenförmigen Schwimmbeckens zu bestimmen, müssen Sie zuerst seine Gesamtlänge kennen. Die Gesamtlänge für ein nierenförmiges Schwimmbecken ist nur eine einfache lineare Messung. Nehmen Sie ein Maßband und ermitteln Sie die Länge des Pools am längsten Punkt, Ende-zu-Ende. Sobald Sie die Gesamtlänge des Pools ermittelt haben, müssen Sie seine durchschnittliche Breite ermitteln, um das Volumen zu ermitteln.

Durchschnittliche Breite

Ein weiteres wichtiges Maß für das Volumen eines nierenförmigen Pools ist seine durchschnittliche Breite. Bestimmen Sie die durchschnittliche Breite, indem Sie die breitesten Punkte an jedem Ende messen, diese beiden Zahlen addieren und dann durch zwei teilen. Zum Beispiel beträgt die durchschnittliche Breite eines nierenförmigen Pools mit 14 und 17 Fuß breiten Enden 14 + 17 = 31, dann 31/2 = 15,5 durchschnittliche Breite. Wenn Sie für das Volumen eines nierenförmigen Pools die Länge und die durchschnittliche Breite ermittelt haben, benötigen Sie die durchschnittliche Tiefe.

Durchschnittliche Tiefe

Sie können die durchschnittliche Tiefe eines nierenförmigen Beckens bestimmen, indem Sie die Tiefen der flachen und tiefen Enden messen. Für ein nierenförmiges Becken addieren Sie die Tiefen des tiefen und flachen Endes und teilen Sie sie durch zwei. Ein nierenförmiges Becken mit einem 6 Fuß tiefen Ende und einem 3 Fuß flachen Ende hat eine durchschnittliche Tiefe von 4,5 Fuß. Ein Beispiel für eine durchschnittliche Tiefe für ein nierenförmiges Becken ist: 6 Fuß tiefes Ende + 3 Fuß flaches Ende = 9, dann 9/2 = 4,5 durchschnittliche Tiefe.

Überlegungen

Poolbauer geben selten mehr als zwei Größenangaben an, wenn es um nierenförmige Schwimmbäder geht. Typischerweise sind die veröffentlichten Abmessungen eines nierenförmigen Pools nur seine Gesamtlänge und seine maximale Breite. Das wahre Volumen eines nierenförmigen Pools lässt sich jedoch nicht allein aus seiner Länge und maximalen Breite ableiten. Es gibt keine Durchschnittswerte, wenn es um die Größe eines nierenförmigen Pools geht. Es wird jedoch empfohlen, Pools mit einer maximalen Breite von 16 Fuß und 32 Fuß zu verwenden, um eine vollständige Palette von Spielaktivitäten zu ermöglichen.

Pin
Send
Share
Send