So lösen Sie einen dichten Wasserhahn

Pin
Send
Share
Send

Der Griff eines Wasserhahns ist mit einer Schraube mit dem Ventilschaft verbunden. Der Griff dreht den Ventilschaft, wenn er eingerastet ist, und regelt den Wasserfluss. Manchmal lässt sich der Wasserhahngriff nicht leicht drehen, da sich die Schraube bei Gebrauch festgezogen hat. Die Lösung des Problems eines engen Wasserhahngriffs erfolgt nach einem unkomplizierten Verfahren, das auch von Anfängern in weniger als 15 Minuten ausgeführt wird.

Ein Wasserhahn wird beim Gebrauch dicht.

Schritt 1

Durch Drehen des Absperrventils im Uhrzeigersinn die Wasserzufuhr zum Wasserhahngriff unterbrechen. Wenn sich keine einzelnen Absperrventile unter der Spüle befinden, verwenden Sie die Hauptwasserabsperrung für das Haus, die sich häufig in der Nähe der Straße oder des Wasserzählers befindet.

Schritt 2

Suchen Sie die Knopfkappe oben auf dem festen Griff des Wasserhahns. Auf der Kappe kann ein "H" oder ein "C" aufgedruckt sein, was heiß oder kalt bedeutet.

Schritt 3

Hebeln Sie die Knopfkappe mit dem Standardschraubendreher ab. Führen Sie die Klinge des Schraubendrehers unter die Kante der Knopfkappe und heben Sie sie vorsichtig an.

Schritt 4

Lösen Sie die Schraube in der Mitte des Griffs mit dem Kreuzschlitzschraubendreher. Drehen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn, bis sie sich vollständig vom Ventilschaft löst. Den Griff abziehen.

Schritt 5

Tragen Sie Klempnerfett in den Hohlraum des Wasserhahngriffs um den Ventilschaft herum auf. Tragen Sie das Fett mit den Fingern auf.

Schritt 6

Setzen Sie den Griff auf den Ventilschaft und setzen Sie die Schraube wieder ein, indem Sie sie mit dem Kreuzschlitzschraubendreher im Uhrzeigersinn drehen. Setzen Sie die Knopfkappe auf den Griff und schalten Sie die Wasserversorgung ein.

Pin
Send
Share
Send