Verwendung von selbstbohrenden Metallschrauben

Pin
Send
Share
Send

Selbstbohrende oder selbstschneidende Metallschrauben erhöhen die Produktivität, indem sie die Anzahl der zum Zusammenschrauben von Metallteilen erforderlichen Schritte verringern. Eine selbstbohrende Schraube hat eine Meißelspitze ähnlich einem Bohrer. Auf diese Weise können Sie das Vorbohren eines Lochs in dünnere Blechdicken überspringen. Die Metallstärke, in die Sie bohren, muss dünner sein als die Länge des Bohrpunkts der Schraube. Wenn die Schraubengewinde die Oberfläche des Metalls berühren, bevor das Loch gebohrt wird, schnappt die Schraube ein und ein Teil der Schraube bleibt im Metall eingebettet.

Setzen Sie den 5/16-Zoll-Sechskantadapter in den Bohrmotor ein. Den Adapter im Bohrfutter zentrieren, um sicherzustellen, dass der Adapter nicht wandert.

Schützen Sie Ihre Augen, indem Sie Ihre Schutzbrille aufsetzen.

Überprüfen Sie das Sechskantende des Adapters auf Sauberkeit. Wenn sich Metallspäne in der Spitze angesammelt haben, führen Sie das Bohrende der Schraube in den Hohlraum des Sechskantkopfs ein, während Sie den Abzug des Bohrers halten.

Setzen Sie eine selbstbohrende Schraube in den Sechskantadapter ein.

Drücken Sie den Abzug des Bohrers langsam herunter, während die Bohrspitze der Schraube am Metall anliegt. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit des Bohrers, wenn die Schraube ihre Mitte findet.

Unterbrechen Sie das Bohren, wenn der Kopf der selbstbohrenden Schraube gegen die Oberfläche des Metalls gedrückt wird. Wenn der Bohrer, den Sie verwenden, keine Kupplung hat, achten Sie genau auf den Schraubenkopf, da zu viel Druck entweder die Schraube zerreißt oder die Gewinde abstreift, die durch die Schraube im Metall gebildet werden.

Führen Sie Schritt 3 aus, bevor Sie eine weitere selbstbohrende Schraube installieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bohrschrauben (Kann 2024).