Können Sie Flecken auf vorhandenen Außenflächen hinterlassen?

Pin
Send
Share
Send

Ein Außenfleckjob kann 5 bis 15 Jahre dauern, abhängig von Ihrem Standort, der Exposition der Arbeit und der Qualität des Flecks. Es ist möglich, vorhandene Flecken zu übermalen und viel einfacher als diese zu übermalen. Solange Sie die Oberfläche ordnungsgemäß reinigen und vorbereiten, können Sie einen weiteren dauerhaften Fleckauftrag ausführen. Sie haben auch mehrere Produkte zur Auswahl, abhängig von dem vorhandenen Fleck und wie Ihr Zuhause aussehen soll.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Fleckenentscheidungen

Außenflecken sind in der Regel in zwei Ausführungen erhältlich: halbtransparent und fest. Die halbtransparente Beize lässt die Maserung und den Charakter des darunterliegenden Holzes durchscheinen. Feste Flecken sehen eher aus wie Farbe. es ist nur dünner und verdeckt die Textur des Holzes nicht so sehr. Verwenden Sie keine festen Flecken auf einem Deck oder einer Oberfläche, auf der Sie laufen möchten, da diese zu dünn ist und nicht hält. Sie können feste Flecken über vorhandenen festen oder halbtransparenten Flecken verwenden, aber halbtransparente Flecken über festen Flecken sehen merkwürdig aus und halten nicht lange. Es ist so konstruiert, dass es in Holz eindringt und nicht gut auf einer festen Beschichtung haftet. Da bei halbtransparenten Flecken die vorhandene Farbe durchscheint, wird ihre Farbe auch von der aktuellen Farbe des Objekts beeinflusst.

Sie können auch zwischen Flecken auf Wasserbasis (Acryl) und Ölbasis wählen. Alles andere ist gleich, wenn Sie sich für ein Produkt von guter Qualität entscheiden und die Anweisungen für die Oberflächenvorbereitung und -anwendung befolgen, halten beide gleich gut. Die Lacktechnologie hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant weiterentwickelt, und Produkte auf Wasserbasis können in den meisten Situationen mit Produkten auf Ölbasis mithalten oder sind diesen überlegen. Es ist in Ordnung, Flecken auf Ölbasis anstelle von Flecken auf Wasserbasis zu verwenden, solange Sie die vorhandene Oberfläche gut reinigen und vorbereiten. Prüfen Sie immer die Anweisungen auf dem Etikett oder den Hersteller. Viele Farbrezepturen und Applikationsverfahren unterscheiden sich geringfügig.

Sparen Sie nicht an der Fleckqualität. Der Unterschied zwischen einem Job, der 5 Jahre lang gut aussieht und einem, der 10 Jahre und länger hält, sollte Sie nur ein wenig mehr pro Gallone kosten. Wenn Sie Materialien von bester Qualität und mit der größten Auswahl wünschen, kaufen Sie Flecken in einem Malgeschäft, in dem professionelle Maler anstelle eines Baumarkts einkaufen.

Vorbereitung und Anwendung

Es kann verlockend sein, auf die Reinigung und Vorbereitung bestehender Flecken zu verzichten. Schließlich schält es sich selten und sieht oft gar nicht so schlecht aus. Gebeiztes Holz ist jedoch ein großartiger Lebensraum für Schimmel und Schmutz, insbesondere wenn es eine raue Textur aufweist. Es muss wirklich gut gereinigt werden. Verwenden Sie eine Bürste und ein Reinigungsmittel (einige Abstellgleise und Deckwaschmittel entfernen Schimmel, gleichen die darunter liegende Farbe aus und reinigen Sie alles in einer Anwendung) für kleine Bereiche wie Decks oder mieten Sie eine Waschmaschine für ein ganzes Haus. Die meisten Hochdruckreiniger verfügen über eine Reinigungsmittelzufuhr, mit der Sie das Reinigungsmittel auftragen und dann mit Hochdruckwasser absprengen können.

Wenn Sie vorhaben, vorhandene Hölzer mit Wasser zu beizen, reichen ein oder zwei Tage Trocknen aus, bevor Sie den neuen Fleck auftragen. Das Holz muss nicht knochentrocken sein. Bei Verwendung von Ölflecken sollten Sie etwa drei Tage trockenes Wetter einplanen. Die Trocknungszeit hängt stark von der relativen Luftfeuchtigkeit des Standorts ab.

Der Fleck kann mit Spray, Roller oder Pinsel aufgetragen werden. Es kann schwierig sein, ein gleichmäßiges Finish zu erzielen, wenn halbtransparente Flecken gesprüht oder gerollt werden, insbesondere auf glattem Holz und Holzdecks. Planen Sie ein "Zurückbürsten", indem Sie den Fleck nach dem Sprühen oder Rollen in das Holz streichen. Arbeiten Sie in ausreichend kleinen Abschnitten, damit Sie anhalten und nachbürsten können, während der Fleck noch feucht ist, oder lassen Sie einen Partner hinter sich.

Pin
Send
Share
Send