Wie man Schimmel in schmutzigen Kriechräumen loswird

Pin
Send
Share
Send

Die Entdeckung von Schimmel in einem Haus löst bei den Bewohnern häufig Panik aus. Schimmel ist jedoch häufiger als Sie vielleicht denken. Es genießt eine angenehme, feuchte Umgebung und macht einen Kriechgang zu einem idealen Ort, an dem sich die mikroskopisch kleinen Sporen niederlassen und gedeihen können. Nicht alle Schimmelpilze sind gleich, obwohl alle Schimmelpilze adressiert und entfernt werden sollten. Wissen Sie, welche Art von Schimmel Sie haben, bevor Sie in einem Schmutzkriechraum graben.

credit: spyderskidoo / iStock / GettyImagesSo werden Sie Schimmel in Schmutzkriecherräumen los

Arten von Haushaltsschimmel

Es gibt viele Arten von Schimmel, die in der Heimat gefunden werden können. Während Sie alle Schimmelpilze entfernen möchten, die in Ihrem Crawl-Bereich wachsen, hilft Ihnen die Kenntnis des Schimmelpilztyps, den besten Weg zu finden, um damit umzugehen.

Gelber Schimmel ist ziemlich häufig, kann jedoch die Materialien im Kriechbereich zerstören. Das Serpula lacrymans Schimmelpilztyp wird auch als hausfressender Schimmelpilz bezeichnet. Es frisst das Holzmaterial in einem Kriechkeller weg. Sie können gelben Schimmel auf dem Boden von Zimmerpflanzen oder in anderen Dreckimporten finden, die in Ihr Haus kommen.

Aspergilius kommt häufig zu Hause vor und ist für gesunde Erwachsene nicht schädlich. Kleine Kinder und Menschen mit einem schwächeren Immunsystem können unter Atemproblemen leiden, wenn sie über einen längeren Zeitraum Aspergilius einatmen. Das Center for Disease Control erkennt Aspergilius jedoch als unvermeidbaren Pilz in der Luft an.

Gefährlicher Schimmelpilz in Kriechräumen

Zu den Gefahren von Schimmel in einem Kriechkeller können Atemprobleme und andere Beschwerden gehören. Es gibt einige Formen, die schwerwiegender sind als andere. Diese schließen ein:

  • Alternaria ist eine häufige allergene Form, die Keuchen, Husten, Niesen oder andere Atemprobleme verursachen kann.
  • Cladosporium ist ein starker Pilz, der bei Kindern, Senioren oder Asthmatikern schnell schwerwiegende Atemprobleme verursachen kann. Diese schwarze, kriechende Form kann auf kaum feuchtem Schmutz und Holz, auf Stoff, in HLK-Anlagen, auf gestrichenen Wänden, auf Matratzen sowie auf Lebensmitteln und Papier gedeihen.
  • Stachybotrys ist die Form, die Sie nicht finden möchten. Es ist die giftigste der Schimmelpilze, die in einem Kriechkeller wachsen kann. Dies ist der wahre "schwarze Schimmel", der für alle gefährlich ist, die das unglückliche Glück haben, ihn im Schmutz, im Trockenbau, im Teppich, im Unterboden oder in der Dämmung wachsen zu sehen. Für diese Art von Schimmelpilz möchten Sie vielleicht einen Fachmann beauftragen, damit Sie den Schimmelpilz nicht versehentlich in anderen Bereichen des Hauses verteilen.

Luftfeuchtigkeit und Schimmel

Die Luftfeuchtigkeit in einem Haus ist aus vielen Gründen wichtig. Es geht nicht nur um Komfort. Die Luftfeuchtigkeit beeinflusst das Schimmelwachstum in Kriechräumen erheblich. Wenn es zu hoch ist, kann es zu dem führen Schnelle Ausbreitung von Pilzen und Schimmel.

Der Kriechraum kann schimmeln oder ein muffiger Geruch kann sich im Rahmenholz oder im Trockenbau in einem engen Kriechraum festsetzen. Es kann eine Vielzahl von Pilzen anziehen, die die Bedingungen ausnutzen und sich schnell ausbreiten, bevor Sie es bemerken.

Ideale Luftfeuchtigkeit für jeden Raum

Die Luftfeuchtigkeit in jedem Raum kann zu Problemen im Crawl-Bereich beitragen. Überwachen Sie die Luftfeuchtigkeit in jedem Raum, um die Feuchtigkeit unter Kontrolle zu halten und Schimmel in den versteckten Räumen unter Ihrem Haus und innerhalb der Wände zu vermeiden.

Die Luftfeuchtigkeit eines Hauses im Winter sollte in der Nähe sein 35 Prozent. Im Sommer kann sich die Luftfeuchtigkeit auf etwa erhöhen 45 Prozent.

Die Luftfeuchtigkeit eines Schlafzimmers sollte etwas höher sein, um die Luft feucht genug zu halten, um juckende Kehlen oder trockene Haut zu reduzieren. Die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer kann bis zu 50 Prozent betragen. Bei höheren Luftfeuchtigkeitswerten besteht jedoch die Gefahr, dass sich Schimmel, Mehltau und / oder Pilze ansammeln. Die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer sollte bei 30 Prozent liegen.

Vorsichtsmaßnahmen vor dem Entfernen der Schimmelpilze

Das Reinigen eines Kriechraums von Schimmel ist eine körperliche Arbeit. Es erfordert viel Schrubben auf engem Raum. Wenn Sie vor Beginn Sicherheitsmaßnahmen treffen, können Sie die bestmögliche Arbeit so schnell wie möglich und ohne ungewollte Fahrten in die Notaufnahme erledigen.

Verwenden Sie Handschuhe mit strukturiertem Griff an den Handflächen und Fingerspitzen, wenn Sie mit rutschigen Werkzeugen arbeiten. Dies verringert Blasen oder Schnittwunden, wenn Sie in rauen Bereichen arbeiten.

Wenn Sie starke handelsübliche Reinigungsmittel oder hausgemachte Reinigungsmittel verwenden, die Ammoniak oder Bleichmittel als Grundlage haben, sollten Sie Mund und Augen bedecken. Die Chemikalien können sich in dem kleinen Kriechraum ansammeln und Sie überwältigen. Tragen Sie eine Staub- oder Chemikalienmaske sowie eine Schutzbrille, die sich um Ihre Augen wickelt.

Einen Fachmann einstellen

Experten sind sich einig, dass Schimmelentfernung eine sein kann komplexer und langwieriger Prozess für Amateure. Wenn Sie sich in irgendeiner Weise nicht sicher sind, ob Sie Schimmelpilze aus Ihrem Haushalt entfernen sollen, Asthma oder andere Atemwegserkrankungen haben oder kleine Kinder im Haushalt sind, sollten Sie ernsthaft in Betracht ziehen, einen Fachmann einzustellen.

EIN Werkzeugspezialist kann sicherstellen, dass:

  • Die Sporen verbreiten sich nicht und Sie werden nicht belästigt, da sie die Heimat von Schimmelpilzen befreien.
  • Jeder übrig gebliebene Schimmelpilz, den Sie nicht aufgeräumt haben, kehrt nicht schnell zurück und übernimmt, manchmal stärker als zuvor.
  • Ein qualifizierter Schimmelpilzexperte beurteilt den Schimmelpilzstand, den besten Weg, ihn zu entfernen, und verfügt über die richtige Ausrüstung und Genehmigung.

Um einen Experten zu finden, wenden Sie sich an das Better Business Bureau und das Board des Auftragnehmers, um sicherzustellen, dass der von Ihnen eingestellte Formenexperte ordnungsgemäß lizenziert ist. Wenn Sie weiterhin einen Hauch von Schimmel oder Mehltau bekommen, ist es Zeit, einen Experten zu engagieren, um die Quelle zu lokalisieren.

So entfernen Sie Schimmel sicher

Nachdem Sie eine Schutzbrille, Handschuhe und eine Maske angelegt haben, müssen Sie zunächst die großen Schimmelstücke, Pilze, Schimmelschwaden und andere große Stücke in Angriff nehmen.

Verwenden Sie das flache Ende einer Schaufel oder eines großen Spachtels, um sauber zwischen den Schmutzboden und das unerwünschte Wachstum zu gelangen. Machen Sie es so sauber wie möglich, bevor Sie Reinigungsmittel auftragen.

Reiniger zur Schimmelentfernung

Mit einem säurebasierten Reiniger wie Essig können Sie sicherstellen, dass Schimmelpilze, die Sie im Schmutz übersehen haben, nicht nachwachsen. Gießen Sie den Essig mit einem Pumpzerstäuber auf den Boden. Der Essig verdunstet nach dem Entfernen von bis zu 90 Prozent des Pilzes in dem Crawl-Bereich, den Sie möglicherweise ursprünglich verpasst haben.

Mit einem handelsüblichen Reiniger können Schimmelpilze aus engen Räumen, die schwer zu erreichen sind, schnell entfernt werden. Lesen Sie immer die Anweisungen des Herstellers, bevor Sie das Produkt auf den Schmutzboden, die Zementwände oder die Holzstruktur auftragen.

Abschließende Maßnahmen zur Schimmelentfernung

Wenn Sie eine UV-Lampe in den Raum manövrieren können, überfluten Sie den Schmutzboden 24 Stunden lang mit dem Licht. Dies tötet die letzten Sporen ab, die sich an Bereichen festhalten, die Sie möglicherweise übersehen haben. Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass dem Essig oder Reiniger etwas Feuchtigkeit vom Schmutzboden entzogen wird.

Zum Schluss leiten Sie die Ventilatoren durch den Kriechbereich, um die Luft zu zirkulieren und die verbleibenden Gerüche zu beseitigen, die in die Räume des Hauses gelangen können.

So verhindern Sie die Rückkehr von Schimmel

Sie brauchen kein stehendes Wasser, um Schimmel und andere unerwünschte Wucherungen in Ihrem Kriechraum zu bekommen. Witterungseinflüsse, kleine Undichtigkeiten oder Kondenswasser können gerade genug Feuchtigkeit erzeugen, um eine einladende Umgebung für Schimmel oder Pilze in einem Kriechkeller zu schaffen.

Wenn Sie einen belüfteten Kriechraum haben, stellen Sie sicher, dass die Isolierung am Unterboden befestigt ist und die Dampfsperrseite zur Wärmequelle zeigt. Legen Sie Polyethylen-Kunststoff oder ein hochwertiges Dachpapier auf den Kriechboden, um ihn zu schützen. Ein Kriechbereich sollte mindestens einen Quadratfuß Lüftung alle 150 Quadratfuß haben.

Schimmel in alten Fugenmasse

Wenn Sie die Fugenmasse für Flecken im Kriechbereich entfernt haben und Schimmel auf der Oberfläche feststellen, können Sie sich Sorgen machen, ob sie noch wirksam ist. Es sollte genauso gut funktionieren wie beim letzten Mal. Schaben Sie einfach die Form von der Oberseite ab. Waschen Sie die Mischung nach dem Abbinden mit einer Lösung aus verdünntem Bleichmittel, wenn Sie befürchten, dass Schimmel aus der Mischung herausspringt.

Pin
Send
Share
Send