So ermitteln Sie die Anzahl der benötigten Vorhangpaneele

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie den gewünschten Vorhangstil ausgewählt haben, müssen Sie festlegen, wie viele Vorhangfelder erforderlich sind, um das gewünschte Erscheinungsbild zu erzielen. Im Allgemeinen verwenden Sie die Breite der Gardinenstange im Vergleich zur Breite einer Vorhangplatte, um zu bestimmen, wie viele Platten Sie in jedem Fenster benötigen. Wenn Sie Ihre eigenen Vorhänge herstellen, können Sie die Paneelbreite so anpassen, dass pro Seite ein Paneel vorhanden ist. Wenn Sie jedoch Vorhänge kaufen, entscheiden Sie sich für die Breite, in der die Vorhänge geliefert werden.

Installieren Sie mehr oder weniger Paneele, um Ihren Look zu erstellen

Schritt 1

Messen Sie die Breite der Gardinenstange, wenn Sie sie gewählt haben. Wenn Sie keine ausgewählt haben, messen Sie die Breite des Fensters und fügen Sie 1 bis 3 Zoll für jede Seite des Fensters hinzu. Der Betrag, den Sie hinzufügen, hängt davon ab, wie weit die Vorhänge an der Seite des Fensters hängen sollen.

Schritt 2

Multiplizieren Sie die Stablänge mit 1,5 für eine minimale Fülle, 2 für eine mittlere Fülle und 2,5 für eine zusätzliche Fülle. Beispiel: Bei einer 36-Zoll-Rute betragen Ihre Maße 54 Zoll für minimale Fülle, 72 Zoll für mittlere Fülle und 90 Zoll für einen besonders vollen Look.

Schritt 3

Teilen Sie Ihr gesamtes Zollmaß durch die Breite der von Ihnen ausgewählten Felder. Wenn die Vorhänge vollständig geschlossen werden sollen, sollten Sie immer genügend Paneele verwenden, um die Breite des Fensters abzudecken. Runden Sie auf die nächste ganze Zahl auf, wenn Sie mehr Fülle erzielen möchten. Wenn Sie zum Beispiel eine 28-Zoll-breite Platte und eine 36-Zoll-Gardinenstange haben, kaufen Sie zwei Platten für minimale Fülle, drei Platten für mittlere Fülle und vier Platten für zusätzliche Fülle.

Pin
Send
Share
Send