So stanzen Sie Drainagelöcher in Blumentöpfe aus Kunststoff

Pin
Send
Share
Send

Blumentöpfe aus Kunststoff sind eine Hauptgrundlage für den Verkauf von kommerziellen Pflanzen. Gewächshauszüchter verwenden die Töpfe zum Umpflanzen von Sämlingen, die aus den kleinen Zellen in Zuchtschalen herausgewachsen sind. Die Pflanzen werden in der Regel in Blumenkästen, große Pflanzgefäße und Hängetöpfe überführt, nachdem ein Kunde sie nach Hause gebracht hat. Die Plastiktöpfe sind recycelbar, um neue Setzlinge anzubauen. Dekorative Blumentöpfe aus Kunststoff, die im Handel erhältlich sind, haben möglicherweise einen festen Boden ohne Drainagesystem. Drainagelöcher werden in neuen oder recycelten Pflanzentöpfen benötigt, um die Wurzelsysteme und die Gesundheit der Blütenpflanzen zu schützen.

Ein Plastiktopf wird auf eine Untertasse gestellt, um den Ablauf des Abflusses aufzufangen.

Werkzeug zum Holzbrennen

Schritt 1

Markieren Sie vier bis sechs Stellen auf dem Kunststoff-Blumentopfboden mit einem Marker für die Position der Drainagelöcher.

Schritt 2

Befestigen Sie die spitze Spitze im Holzofen. Stecken Sie das Stromkabel in eine nahe gelegene Steckdose in einem gut belüfteten Bereich.

Schritt 3

Drehen Sie den Topf auf einer ebenen Fläche um. Befestigen Sie eine schützende Gesichtsmaske über Nase und Mund.

Schritt 4

Berühren Sie mit der erhitzten Stelle des Holzverbrennungswerkzeugs eine der Markierungen auf dem Pflanztopfboden. Langsam nach unten drücken, bis die erhitzte Spitze durch den Kunststoff des Blumentopfs stößt. Wiederholen Sie mit den restlichen Löchern.

Schritt 5

Überstehende Teile von abgekühltem, geschmolzenem Kunststoff mit dem Bastelmesser abschneiden.

Hammer und Nagel

Schritt 1

Verwenden Sie einen Nagel mit einer scharfen Spitze.

Schritt 2

Stellen Sie den Kunststoff-Blumentopf verkehrt herum auf eine ebene Fläche. Tragen Sie eine Schutzbrille, um Ihre Augen vor Plastikscherben zu schützen.

Schritt 3

Setzen Sie den Nagel auf die markierte Stelle am Boden des Kunststoff-Blumentopfs.

Schritt 4

Klopfen Sie mit dem Hammer fest auf den Nagel, bis er ein Loch in die Kunststoffoberfläche schlägt. Wenn sich der Topfboden nach unten zu biegen oder zu verbiegen scheint, stellen Sie den Behälter auf eine Unterlage. Stellen Sie den Topf über ein Stück Brennholz oder 2-mal-4-Reste, um ein Verbiegen und Brechen zu vermeiden. Das Holz hält das Kunststoffteil an Ort und Stelle, so dass der Nagel durch das Holz dringen kann. Hören Sie auf zu klopfen, wenn der Nagel den Kunststoff durchbohrt hat, um zu verhindern, dass er sich in das Holz einbettet.

Pin
Send
Share
Send