Cayenne Pfefferspray abweisend machen

Pin
Send
Share
Send

Cayennepfefferspray ist ein vielseitiges Abwehrmittel für alles, von winzigen Blattläusen bis hin zu plündernden Rehen. Das hausgemachte Insektizid soll auch schädliche Gartenschädlinge wie Käfer, Zikaden und Spuckwanzen abwehren. Jeder Heimwerker scheint eine eigene Mischung zu haben, denn Cayennepfeffer ist in frischer, gemahlener und flüssiger Form erhältlich.

Pulverförmiges Kraftpaket

Wenn Sie getrockneten oder gemahlenen Cayennepfeffer verwenden, benötigen Sie ungefähr 2 Esslöffel pro Gallone Wasser. Mehrere Tropfen Flüssigseife verleihen dem Spray zusätzliche Klebekraft. Nachdem Sie die Seife und den Pfeffer kräftig ins Wasser geschlagen haben, lassen Sie die Lösung über Nacht einwirken. Am nächsten Tag erneut umrühren und mit einem Trichter in eine Sprühflasche umfüllen.

Frische Feuerkraft

Wenn Sie Ihre eigenen Cayennepfeffer-Paprikaschoten anbauen, haben Sie eine kostenlose Quelle für ein Anti-Schädlings-Spray. Rodales "Ultimate Encyclopedia of Organic Gardening" empfiehlt, je 2 Tassen Wasser eine halbe Tasse Paprika zu hacken. Nachdem Sie die Paprika und das Wasser in einem Mixer verarbeitet haben, lassen Sie die Formel über Nacht ruhen, bevor Sie sie abseihen. Mischen Sie ein oder zwei Tropfen Flüssigseife für jeweils 2 Tassen der Formel oder 6 Tropfen pro Gallone.

Freches Spray

Einige Gärtner bevorzugen die Verwendung von scharfer Soße als Quelle für Cayennepfeffer, zum Teil, weil sie sich leichter auflöst als Pulver und nicht das Hacken oder Sieben erfordert, das frische Pfefferformeln tun. Verwenden Sie scharfe Sauce auf Cayennepfeffer-Basis in einer Menge von etwa einem Teil scharfer Sauce pro 16 Teile Wasser. Dieser Anteil entspricht ungefähr 1 Unze scharfer Soße pro 2 Tassen Wasser oder 8 Unzen scharfer Soße pro 1 Gallone Wasser. Mischen Sie etwa 6 Tropfen Flüssigseife pro Gallone Wasser, bevor Sie etwas davon in eine Sprühflasche umfüllen.

Würziges Spritzen

Wenn Sie das Spray in der Gallone sprühen, verwenden Sie einen Deckelbehälter, um die nicht verwendeten Portionen etwa eine Woche lang aufzubewahren. Wenn Sie einen großen Garten haben und ein erhebliches Schädlingsproblem haben, gießen Sie die gesamte Gallone Pfefferspray in eine Rückenspritze. Für die meisten Hausgärten ist jedoch eine Sprühflasche ausreichend - wenn Sie keine mehr haben, kehren Sie einfach zur verbleibenden Charge zurück und füllen Sie die Flasche nach. Warten Sie am besten bis zu einem windstillen Tag, an dem das Spray voraussichtlich nicht regnet. Sprühen Sie für optimalen Schutz sowohl die Ober- als auch die Unterseite der Blätter ein. Wenden Sie das Spray etwa einmal pro Woche oder nach einem Regenfall erneut an.

Cayenne-Vorsichtsmaßnahmen

Wie zu erwarten, kann Cayennepfefferspray die Augen, die Haut oder die Lunge extrem reizen. Tragen Sie bei der Arbeit eine Schutzbrille und Schutzkleidung und vermeiden Sie es, in den Wind zu sprühen. Möglicherweise verstopfen Sprays auf Pulverbasis Ihre Sprühflasche. Spülen Sie die Düse entweder regelmäßig aus oder wechseln Sie zu einer ungepuderten Version. Schließlich ist es wichtig, dass Sie sich an Ihre örtliche Universität wenden, um herauszufinden, ob Seifenpfeffersprays mit dem Rückgang der Bestäubungsinsekten in Ihrer Region in Verbindung gebracht wurden. Verwenden Sie das Spray am besten nicht häufig oder in der Nähe bestimmter blühender Pflanzen, z. B. von Bienen.

Pin
Send
Share
Send