Ziegel malen

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Image © The Lowell Sun, Lowell, MAPaint kann ein Ziegelhaus auffrischen, aber bemalter Ziegel bringt seine eigenen Probleme mit sich.

Wenn Ziegel gestrichen werden, dringt die Farbe in die Oberfläche ein und versiegelt sie. Eventuell vorhandene Restfeuchtigkeit im Ziegel kann dazu führen, dass sich die Farbe bläht und abblättert. In Regionen, die Gefrier- / Auftauzyklen ausgesetzt sind, kann die eingeschlossene Feuchtigkeit den Verfall von Ziegel und Mörtel beschleunigen und eine regelmäßige Neulackierung des Ziegels erforderlich machen.

Wie malt man Außen Ziegel

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Außenmauersteine ​​zu streichen, müssen Sie folgende Schritte unternehmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen:

  1. Vor dem Anstrich sollte der Ziegel gründlich gereinigt werden, um Staub, Schmutz oder Ausblühungen von der Oberfläche zu entfernen, die das Anhaften des Anstrichs verhindern könnten. Eine steife Bürste und Seifenwasser können ausreichend sein. Versuchen Sie für eine härtere Reinigung Trinatriumphosphat (TSP). Mischen Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett und tragen Sie Handschuhe und Augenschutz. Verwenden Sie keine sauren Reinigungslösungen, da diese die Unversehrtheit der Farbe beeinträchtigen können.
  2. Lassen Sie den Ziegel nach der Reinigung mindestens 24 Stunden trocknen. Bei einer großen zu reinigenden Oberfläche kann es verlockend sein, auf einen Hochdruckreiniger zurückzugreifen. Andernfalls dringt mehr Feuchtigkeit in die Ziegel ein. Lassen Sie sie also länger trocknen.
  3. Beschädigungen oder kleine Risse im Ziegel oder Mörtel mit Acrylat abdichten. Lassen Sie den Dichtungsmasse vollständig trocknen. Bei größeren Schäden am Mörtel kann eine erneute Verfugung erforderlich sein.
  4. Sobald der Ziegel vollständig getrocknet ist, tragen Sie eine Schicht Latexprimer auf. Wenn Sie eine Walze und einen Pinsel verwenden, wählen Sie eine Walzenabdeckung mit einem ¾-Zoll-Nickerchen und rollen Sie die Farbe zuerst auf, dann mit dem Pinsel, um Tropfen aufzufangen und die Mörtellinien aufzufüllen. Sie können auch einen Farbsprüher verwenden, wenn Sie einen verwenden möchten.
  5. Wählen Sie für den Lack selbst einen hochwertigen Lack auf Latex- oder Mineralbasis, der als porös oder dampfdurchlässig eingestuft ist. Tragen Sie die Farbe wie bei der Grundierung auf.
credit: Image © HGTVWenn sich natürlicher Ziegel in einem kleinen Raum zu dunkel und schwer anfühlt, kann Farbe die Lösung sein.

So malen Sie Interior Brick

Obwohl der Innenziegel nicht den Feuchtigkeits- und Feuchtigkeitsproblemen ausgesetzt ist, die beim Streichen des Außenziegels auftreten, ist die Vorbereitung im Wesentlichen dieselbe:

  1. Reinigen Sie den Ziegel gründlich. Verwenden Sie TSP für hartnäckige Flecken.
  2. Untersuchen Sie den Ziegel auf Risse und Beschädigungen. Bei Bedarf mit Acrylglas abdichten.
  3. Tragen Sie eine hochwertige Latexgrundierung auf. Für Innenanwendungen ist die Verwendung einer Bürste und eines ¾-Zoll-Lammwollrollers ratsam. Mit der Walze beginnen und mit der Bürste nachbessern.
  4. Malen Sie den Ziegelstein erneut mit einer Rolle und einem Pinsel mit einer hochwertigen geruchsarmen Latex- oder Acryl-Innenfarbe. Profis empfehlen ein glänzendes oder seidenmattes Finish, das die Textur des Ziegels besser zur Geltung bringt und leichter zu reinigen ist als ein flaches Finish.
credit: Image © DyebrickBrick Fleck kann Ihren Ziegelstein verändern, ohne seinen Charakter zu verändern.

So färben Sie Brick

Wenn die Oberfläche Ihres Ziegels im Grunde genommen einwandfrei ist und Sie mit der Farbe nicht zufrieden sind, ist das Färben Ihres Ziegels möglicherweise eine attraktive Alternative. Brick Stain ist von einer Reihe von Herstellern und in verschiedenen Farbtönen erhältlich. Im Gegensatz zu Farbe sind Ziegelflecken dauerhaft und erfordern keine besondere Pflege. Der Fleck zieht tatsächlich wie ein Farbstoff in den Ziegel ein und verbindet sich chemisch mit dem Mauerwerk. Bei Flecken bleibt die Feuchtigkeit nicht wie bei Farbe hängen, sodass der Ziegel seine Atmungsaktivität beibehält. Durch die Transluzenz des Flecks kann die Variabilität des Charakters und der Textur des Ziegels erreicht werden, was zu einem natürlicheren Erscheinungsbild führt. Beim Anfärben bleibt der Mörtel zwischen den Steinen im Allgemeinen ungefärbt. Dies erfordert, dass der Fleck Stein für Stein mit einem Pinsel aufgetragen wird, der etwa die Breite eines Ziegels hat. Wie Sie sich vorstellen können, ist das Färben langwieriger als das Malen. Ihre Belohnung ist jedoch die wartungsfreie Beständigkeit.

Sie können Ziegelsteinfleck professionell anwenden lassen oder Sie können es selbst tun. Einige Malfarbenmarken bieten eine Reihe von Farben an, andere sind als Kits erhältlich, mit denen Sie die Farbe und den Grad der Färbung selbst einstellen können. Prüfen Sie, welche Produkte in Ihrer Nähe erhältlich sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Grundlagen der Landschaftsmalerei 4: Mauern malen (Kann 2024).