Wie man aus Ziegeln einen Wunschbrunnen baut

Pin
Send
Share
Send

Eine üppige Landschaft und ein üppiger Garten bieten einen Ort des Trostes, an den Sie sich nach einem langen, anstrengenden Tag zurückziehen können. Sie können auch Gartenstatuen oder einen Springbrunnen haben, um das Ambiente hinzuzufügen. Geben Sie Ihrem Heiligtum den letzten Schliff mit einem aus Ziegeln gebauten Wunschbrunnen. Anstatt den Brunnen mit Wasser zu füllen, um Ihre Münzen aufzufangen, füllen Sie diesen Brunnen mit Blumenerde, um Ihre Lieblingsstaudenblumen zu pflanzen.

Bildnachweis: Dynamic Graphics Group / Dynamic Graphics Group / Getty ImagesWünschen Sie Ihrem Garten eine gute Gestaltung.

Baue den Brunnen

Schritt 1

Zeichnen Sie einen 3-Fuß-Durchmesser-Kreis mit Sprühfarbe auf den Boden, auf dem Sie Ihren Wunschbrunnen bauen möchten. Malen Sie eine weitere Linie in einem Abstand von 3 cm, um die Steine ​​zu platzieren.

Schritt 2

Graben Sie bestehendes Gras im Kreis aus. Graben Sie einen 3-Zoll-tiefen Graben im 3-Zoll-Raum um den Kreis aus. Graben Sie zwei 4 Zoll breite und 6 Zoll tiefe Gräben nebeneinander auf beiden Seiten des Kreises für die Pfosten für das Dach. Führen Sie die 2 x 4 Holzstücke in die Löcher ein. Klopfen Sie mit einem Holzhammer auf das Holz.

Schritt 3

Füllen Sie den Graben mit Sand zwei Zentimeter hoch. Füllen Sie Sand in und um die Löcher, damit die Bretter sie sichern. Richten Sie den Sand mit dem Schaufelrücken um den Graben.

Schritt 4

Legen Sie eine Schicht Steine ​​in den Graben. Lassen Sie zwischen den Steinen einen kleinen Abstand, um sie mit Mörtel zu füllen.

Schritt 5

Mörtel in einem Eimer nach Herstellerangaben mischen. Mischen Sie jeweils einen Beutel, damit Sie keinen Mörtel verschwenden.

Schritt 6

Ziehen Sie das Ende der Kelle durch den Mörtel und verteilen Sie eine 1-Zoll-Schicht Mörtel auf einer Seite eines Ziegels. Legen Sie den Ziegelstein mit der Mörtelseite nach unten auf zwei Ziegelsteine ​​in der ersten Schicht, sodass die Mitte dieses Ziegelsteins auf den Abstand zwischen den beiden anderen Ziegeln trifft. Lass einen kleinen Raum frei und setze einen anderen Stein neben diesen. Setzen Sie das Hinzufügen von Steinen auf diese Weise fort, bis Sie fünf gestaffelte Schichten von Steinen haben. Lassen Sie den Mörtel zwei bis vier Stunden trocknen.

Schritt 7

Tragen Sie eine dicke Schicht Mörtel auf das Ende der Kelle auf und verteilen Sie sie vertikal auf dem Ziegelbrunnen, um die Zwischenräume zwischen den Ziegeln zu füllen. Kratzen Sie mit der Seite der Kelle überschüssigen Mörtel von den Ziegeln. Lassen Sie den Mörtel zwei bis vier Stunden trocknen.

Schritt 8

Getrockneten Mörtelüberschuss mit einer Borstenbürste aus dem Brunnen bürsten.

Bauen Sie das Dach

Schritt 1

Legen Sie das 30-Zoll-lange 2 x 4-Stück Holz flach über die beiden Pfosten. Befestigen Sie das Stück Holz mit den 6-Zoll-Nägeln an den Pfosten. Dieses Stück Holz stabilisiert die Sperrholzstücke für das Dach.

Schritt 2

Nageln Sie die beiden dreieckigen Holzstücke an die Oberseite jedes Pfostens, um die geschlossenen Seiten des Dachs zu erhalten. Sie können diese Stücke in Ihrem örtlichen Baumarkt schneiden lassen.

Schritt 3

Halten Sie die Oberkante eines Stückes Sperrholz gegen den Stabilisator und nageln Sie es mit den 4-Zoll-Nägeln fest. Beginnen Sie an der linken Ecke und schlagen Sie einen Nagel in einem Abstand von 2,5 cm ein, bis Sie das Ende des Stabilisators erreichen. Nageln Sie die Seiten des Brettes an die Kante jedes dreieckigen Holzstücks. Befestigen Sie das andere Stück Sperrholz auf die gleiche Weise an der anderen Seite des Brunnens.

Schritt 4

Bemalen Sie das Sperrholz mit Latexfarbe im Freien in der gewünschten Farbe. Verwenden Sie einen kleinen Farbroller, um sichtbare Pinselstriche zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send