Indiana Bauvorschriften für ein Deck

Pin
Send
Share
Send

Das Indiana Building Code basiert weitgehend auf dem International Building Code (IBC) von 2006. Die Anforderungen an Decks spiegeln die Anforderungen vieler Bundesstaaten und Gemeinden im ganzen Land wider. Beachten Sie jedoch bei der Planung Ihres Decks, dass die Vorschriften in den einzelnen Gemeinden sehr unterschiedlich sein können. Wenden Sie sich an die örtlichen Behörden, um sicherzustellen, dass Ihr Deck allen Stadt- und Kreisverordnungen entspricht und die Sicherheitsbestimmungen sowie die Zoneneinteilungsregeln hinsichtlich ästhetischer Homogenität oder historischer Bewahrung einhält.

In Indiana unterliegt der Deckbau der Rechtsprechung des State Building Code sowie der örtlichen Behörden.

Ausstiegsbestimmungen

In Indiana muss jedes Deck, das als Ausstiegs- oder Rettungsweg dient, bestimmte Kriterien erfüllen, um im Notfall eine schnelle und effiziente Evakuierung zu ermöglichen. Wenn ein Deck mindestens 30 Zoll über dem Boden steht, müssen Leitplanken vorhanden sein. Ebenso müssen Treppen, die zum Deck führen, Leitplanken aufweisen. Entweder für die Plattform oder die Treppe müssen die Handläufe mindestens 42 Zoll hoch sein. Wenn die Geländer aus Balustern oder einzelnen Lamellen bestehen, müssen die Lücken zwischen den Balustern so klein sein, dass eine 4-Zoll-Kugel an keiner Stelle bis zu 34 Zoll über dem Boden zwischen ihnen hindurchtreten kann. Ab 34 Zoll Höhe darf eine 8-Zoll-Kugel keine Lücken durchdringen.

Strukturelle Anforderungen

In Indiana werden die strukturellen Anforderungen eines Decks im Landescode nicht speziell berücksichtigt. Das staatliche Wohngesetz schreibt jedoch Mindestlastanforderungen für alle Außenstrukturen vor, sowohl für Eigenlasten wie das Eigengewicht der Struktur als auch für Nutzlasten wie Schnee oder die Belegung durch Menschen. Der International Residential Code (IRC), auf dem der Indiana Residential Code basiert, fordert, dass jedes Deck oder jede Veranda in Wohngebäuden zusätzlich zum Eigengewicht der Veranda mindestens 40 Pfund pro Quadratfuß Nutzlast tragen darf. Wenn ein Deck nur dort abgestützt wird, wo es am Haupthaus befestigt ist, wird es als Balkon betrachtet und muss neben seinem Eigengewicht 60 Pfund pro Quadratfuß aushalten.

Vorschriften für Decks an Arbeitsplätzen

Die Arbeitsschutzbehörde von Indiana (OSHA) verlangt, dass alle auf Arbeitsplätzen installierten Decks zusätzlichen Vorschriften entsprechen, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten. Da Decks häufig von Außentüren ausgehen, fallen sie unter die OSHA-Bestimmungen für den Ausstieg. Solange ein Deck freigelegt ist und die Gesamtzahl der Gebäudebesitzer aufnehmen kann, gilt es als Ausgangsentladeraum. Andernfalls gilt es als Fortsetzung des Ausfahrtsweges des Gebäudes. In jedem Fall muss das Deck eine glatte und ebene Oberfläche haben. Ein schräges Deck ist eine Rampe, ein eigenständiges Bauwerk mit besonderen Anforderungen. Um als Ausstiegsmöglichkeit zu dienen, muss die Rampe jederzeit schnee- und eisfrei sein.

Pin
Send
Share
Send