Wie man eine Badewanne in einen Fischteich verwandelt

Pin
Send
Share
Send

Eine Badewanne kann eine hervorragende Bereicherung für Ihren Garten sein - als Fischteich. Es ist groß genug für eine kleine Ansammlung von Fischen und tief genug, damit es nicht vollständig gefriert. Über dem Boden oder in der Erde versenkt, ersetzt eine Badewanne einfach die vorgeformte Auskleidung, die normalerweise zur Herstellung eines Hinterhof-Fischteichs verwendet wird.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Wählen Sie einen Standort für Ihren Badewannenfischteich. Vermeiden Sie es, es direktem Sonnenlicht auszusetzen, da dies das Algenwachstum im Wasser anregt.

Schritt 2

Reinigen Sie die Wanne gründlich. mit den handtüchern abspülen und abtrocknen.

Schritt 3

Verwenden Sie ein Spachtel, um den Überlauf mit Silikon abzudichten. Verwenden Sie einen Standardgummistopfen, um den Bodenablauf zu verschließen, damit Sie die Wanne zum Reinigen leicht entleeren können.

Schritt 4

Messen Sie die Abmessungen der Wanne und graben Sie. Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um die Wanne sicher zu halten. Sie können die Wanne auch über dem Boden lassen.

Schritt 5

Füllen Sie die Wanne mit Wasser. Wenn Sie sich im Stadtwasser befinden, verwenden Sie einen Chlorentferner, um das Wasser zu behandeln.

Schritt 6

Installieren Sie eine kleine Tauchpumpe und einen Filter.

Schritt 7

Fügen Sie Ihren Fisch hinzu. Wählen Sie kleine, robuste, einheimische Arten wie rosarote Minnows, Fathead Minnows oder Moskitofische.

Schritt 8

Halten Sie das Wasser sauber, indem Sie Wasserpflanzen wie Lilien, Floater und Unterwasserpflanzen hinzufügen.

Schritt 9

Füllen Sie Ihren Fischteich täglich mit Wasser. Reinigen Sie es ein- oder zweimal im Jahr oder bei starkem Algenwachstum.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anleitung: Miniteich für Garten und Balkon anlegen (Kann 2024).