So entfernen Sie einen Schimmelfleck aus unbehandeltem Holz

Pin
Send
Share
Send

Schimmelflecken auf Holz sind oft schwarz, können aber auch andere Farben haben (z. B. rot oder grün). Unabhängig von der Farbe ist Mehltau auf unbehandeltem Holz unansehnlich und häufig. Das Aussehen allein ist ausreichend, um eine gute Reinigung zu gewährleisten, unabhängig davon, was Sie mit dem Holzgegenstand vorhaben.
Wenn Sie vorhaben, das Holz zu streichen oder anderweitig zu bearbeiten, müssen Sie außerdem unbedingt den Schimmel entfernen, da der Anstrich nicht gut auf der Holzoberfläche haftet. Das Schrubben allein mit einer milden Seife und Wasser kann helfen, den Fleck zu entfernen, aber Mehltau wird wahrscheinlich zurückkehren. Um einen Schimmelfleck vollständig zu entfernen, müssen Sie auch den Schimmel töten - und nicht nur die Beweise entfernen.

So entfernen Sie einen Schimmelfleck aus unbehandeltem Holz

Schritt 1

Das Holz mit einem trockenen Pinsel abstauben. Achten Sie darauf, Spalten zu entfernen. Wenn es viel Schimmel gibt und es trocken ist, können Sie den Schimmelfleck auch mit einem leicht scheuernden Schwamm oder Sandpapiersand entfernen.

Schritt 2

Schutzbrille und Gummihandschuhe anziehen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bereich ausreichend belüftet ist, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 3

Mix Haushalt (Wäsche) Bleichmittel mit Wasser in einem sauberen Eimer - 1 Tasse auf 1 Liter Wasser. Wasser kann kalt oder warm sein. Heißes Wasser verzieht Holz leichter - vermeiden Sie die Verwendung von heißem Wasser.

Schritt 4

Benetzen Sie einen Schwamm mit der Bleichlösung. Reiben Sie den Schimmelfleck über und sättigen Sie ihn mit der Lösung. Lassen Sie dies auf dem Holz ungestört bleiben

Schritt 5

Trocknen Sie das Holz mit einem sauberen Handtuch. Schalten Sie einen Ventilator ein und richten Sie ihn auf das Holz. Dies fördert das weitere Trocknen (um ein Verziehen des Holzes zu verhindern).

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schimmel mit Essig entfernen - so geht's (Kann 2024).